• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Laptop bootet erst im 2. oder 3. Anlauf

Eliquas

War schon mal da
Vor einiger Zeit hatte ich WINDOWS 10 neu aufgesetzt, weil der Acer-Laptop immer langsamer wurde. Ich wollte ein "frisches" System haben. Seitdem habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Rechner einschalkte, startet der Laptop, daie Festplatte "rauscht", das Gebläse auch, nur der Bildschirm bleibt dunkel. Ich drücke nun lange auf die Power-Taste, bis die Betriebsanzeige erlischt. Jetzt drücke ich erneut auf Start, und alles ist okay. Rechner und Bildschirm sind betriebsbereit. Mabchmakl braucht es noch einen weiteren Versuch, aber meist klappt es beim 2. Mal.

Bisher habe ich Folgendes versucht:
Die Einstellungen im Stromspar-Modus geändert, da ich annahm, beim Herunterfahren werden Infos falsch abgespeichert
Die BIOS-Einstellungen geprüft und keine Fehler gefunden.
Den Laptop an ACER geschickt. Die möchten für 260,- € ein neues Mainbord einbauen. Warum, das erschließt sich mir nicht. Der Rechner läuft doch, nach dem zweiten oder dritten Booten.
Der Fehler muss doch woanders liegen.

Hat Jemand auch dieses Problem gehabt und teilt mir die Lösung mit?

Vielen Dank

Eliquas
 

Eliquas

War schon mal da
Hallo CTS. Danke für den Tipp mit "shutdown...." Habe ich ausgeführt. Mit dem Ergebnis, dass der Lappie nun gar nicht mehr startet, bzw. der Bildschirm. Eine Reihe non Neustarts brachten nichts. Ein Reset brachte auch keine Änderung. Gibt es noch einen Trick, wie man wenigstens den Bildschirm wieder aktivieren kann? Nach den Geräuschen(Festplatte, Gebläse) scheint der Lappie ja zu laufen.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hast Du einen externen Bildschirm den Du an den Laptop anstecken kannst um zu Testen ob der Bildschirm vom Laptop defekt ist.
 
Oben Unten