Laptop bootet erst im 2. oder 3. Anlauf

Diskutiere, Laptop bootet erst im 2. oder 3. Anlauf in Computerfragen forum; Vor einiger Zeit hatte ich WINDOWS 10 neu aufgesetzt, weil der Acer-Laptop immer langsamer...
E
E.
War schon mal da
4
0
  • Laptop bootet erst im 2. oder 3. Anlauf
  • #1
Vor einiger Zeit hatte ich WINDOWS 10 neu aufgesetzt, weil der Acer-Laptop immer langsamer wurde. Ich wollte ein "frisches" System haben. Seitdem habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Rechner einschalkte, startet der Laptop, daie Festplatte "rauscht", das Gebläse auch, nur der Bildschirm bleibt dunkel. Ich drücke nun lange auf die Power-Taste, bis die Betriebsanzeige erlischt. Jetzt drücke ich erneut auf Start, und alles ist okay. Rechner und Bildschirm sind betriebsbereit. Mabchmakl braucht es noch einen weiteren Versuch, aber meist klappt es beim 2. Mal.

Bisher habe ich Folgendes versucht:
Die Einstellungen im Stromspar-Modus geändert, da ich annahm, beim Herunterfahren werden Infos falsch abgespeichert
Die BIOS-Einstellungen geprüft und keine Fehler gefunden.
Den Laptop an ACER geschickt. Die möchten für 260,- € ein neues Mainbord einbauen. Warum, das erschließt sich mir nicht. Der Rechner läuft doch, nach dem zweiten oder dritten Booten.
Der Fehler muss doch woanders liegen.

Hat Jemand auch dieses Problem gehabt und teilt mir die Lösung mit?

Vielen Dank

Eliquas
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Laptop bootet erst im 2. oder 3. Anlauf
  • #3
Hallo CTS. Danke für den Tipp mit "shutdown...." Habe ich ausgeführt. Mit dem Ergebnis, dass der Lappie nun gar nicht mehr startet, bzw. der Bildschirm. Eine Reihe non Neustarts brachten nichts. Ein Reset brachte auch keine Änderung. Gibt es noch einen Trick, wie man wenigstens den Bildschirm wieder aktivieren kann? Nach den Geräuschen(Festplatte, Gebläse) scheint der Lappie ja zu laufen.
 
  • Laptop bootet erst im 2. oder 3. Anlauf
  • #4
Hast Du einen externen Bildschirm den Du an den Laptop anstecken kannst um zu Testen ob der Bildschirm vom Laptop defekt ist.
 
  • Ersteller
  • Laptop bootet erst im 2. oder 3. Anlauf
  • #5
Nach dem gefühlt 20. Versuch läuft der Bildschirm wieder.
 
Thema: Laptop bootet erst im 2. oder 3. Anlauf

Similar threads: Laptop bootet erst im 2. oder 3. Anlauf

Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!

in Windows 11 Allgemeines
Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!: Ich habe eine kompatible SSD ausgetauscht und eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt. Während der Installation gab es keine Option zum Auswählen von WLAN, daher musste ich einen Befehlszeilenbefehl verwenden, um das zu überspringen. Jetzt, wo ich drin bin, gibt es nirgendwo eine Option...
Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter funktioniert nicht: Hey Der Netzwerkadapter in meinem neuen Surface 5 Laptop hat zufällig aufgehört zu funktionieren (Intel Wi-Fi 6 AX201). Ich habe folgende Schritte ohne Erfolg abgeschlossen (alle abgeschlossen mit PC-Neustarts, wenn erforderlich): - den Adapter deaktivieren und wieder aktivieren - Router und...
Der Laptop stürzt ständig mit einem Bluescreen-Fehler ab: "Der CPHS-Dienst wurde mit folgendem Fehler beendet: Nicht spezifizierter Fehler": Spezifikationen: Windows 10 Version 22H2 (OS Build 19045.4046) PC-Modell: Acer Aspire-A52 CPU: Intel(R) Core(TM) i3-8145U CPU @ 2,10 GHz 2,30 GHz RAM: 20,00 GB DDR4 RAM (19,8 GB verwendbar) Grafiktreiber: Intel(R) UHD Graphics 620 Abstürze begannen vor 3 Tagen aus dem Nichts, ich habe...
Surface Laptop 6 für Unternehmen ist offiziell mit Core Ultra H Chips, Smart Card Reader und vielem mehr: Microsoft hat offiziell das Surface Pro 10 für Business und das Surface Laptop 6 für Business angekündigt. Letzteres ist in zwei Größen erhältlich und verfügt über Intels neueste Core Ultra H Prozessoren, verbesserte Displays mit einer blendfreien Beschichtung, mehr Anschlüsse (einschließlich...
Die interne Batterie des X250 entlädt sich, wenn der Laptop ausgeschaltet ist: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Lenovo X250. Ich habe eine zweite "interne - eingebaute Batterie" gekauft. Allerdings habe ich ein Problem, die interne Batterie entlädt sich, wenn der Laptop ausgeschaltet ist. Die Batterie funktioniert ansonsten einwandfrei. Hast du einen Rat für...
Ich glaube, ich habe mein Laptop kaputtgemacht. Kann es repariert werden? Ich habe alles ausprobiert, was ich online gefunden habe, aber es ...: RED:1bgylju
Zurück
Oben