Laptop fährt 1 Minute nach Deckelöffnung & laufender Oberfläche automatisch ungefragt runter und startet neu

Diskutiere, Laptop fährt 1 Minute nach Deckelöffnung & laufender Oberfläche automatisch ungefragt runter und startet neu in Microsoft Tablets forum; Hallo, wenn ich mein HP Laptop aus dem Ruhezustand hole (Deckel öffne), ist es "normal" wieder...
C
C.
War schon mal da
2
0
  • Laptop fährt 1 Minute nach Deckelöffnung &...
  • #1
Hallo,
wenn ich mein HP Laptop aus dem Ruhezustand hole (Deckel öffne), ist es "normal" wieder da und alle vorherigen offenen Programme laufen normal weiter.
Nach ca. 1 Minute fährt das Gerät ohne Vorankündigung runter und startet neu. Danach sind alle vorher offenen Anwendungen geschlossen und ich muss mich da jeweils neu anmelden.
Wer kennt eine Lösung ?
P.S.: ich hab in den Energieeinstellungen schon mal gewechselt zwischen Energiesparmodus und Ruhestand beim Deckel zuklappen. Bringt aber keine Änderung.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Laptop fährt 1 Minute nach Deckelöffnung &...
  • #2
Hi,

ebenfalls bei den Energieoptionen gibt es den Schnellstartmodus, der ist aus meiner Erfahrung recht buggy.
Dann würde ich in einer administrativen CMD-Konsole mal den Befehl powercfg -h off und dann powercfg -h on durchführen. Das erstellt die Ruhezustandsdatei neu.
Wenn das nichts gebracht hat müssen wir mal weitersehen.

Gruß
 
  • Ersteller
  • Laptop fährt 1 Minute nach Deckelöffnung &...
  • #3
Hi cardish,
danke für deine schnelle Antwort !!!!
Ich muss aber nochmal nachfragen:
  • "administrativen CMD-Konsole" -> ist das einfach die Befehle in die Befehlszeile eingeben, oder was ist das ?
  • den "Schnellstartmodus" hab ich gefunden. Was bedeutet es, den einfach zu deaktivieren ?
LG
 
  • Laptop fährt 1 Minute nach Deckelöffnung &...
  • #4
Hi,

ebenfalls bei den Energieoptionen gibt es den Schnellstartmodus, der ist aus meiner Erfahrung recht buggy.
Dann würde ich in einer administrativen CMD-Konsole mal den Befehl powercfg -h off und dann powercfg -h on durchführen. Das erstellt die Ruhezustandsdatei neu.
Wenn das nichts gebracht hat müssen wir mal weitersehen.

Gruß
Guten Abend @cardisch, @Chess_Schwan

lieber cardisch zu deiner Aussage das mit den CMD / Eingabeaufforderung -> Befehl
powercfg -h off <<- dieser Befehl bewirkt das die hiberfil.sys gelöscht wird nach einem Neustart von Windows!

Siehe meine Screenshots dazu ->>>
1641328687016.png


besser wäre eventuell den Energiesparmodus einzuschränken ->>>
1641328925118.png

nun öffnet sich ein neues Fenster siehe Screenshot ->>
1641329029431.png

nach Veränderung durch die Einstellungen bei den
"Markiert Reitern" siehe Pfeile dann den PC Neustarten!!

Für den Fall das dass Energiespar-Problem immer noch bestand haben sollte empfehle ich das Energie-Profil zu Löschen Mithilfe der CMD / Eingabeaufforderung oder in Powershell siehe Screenshots dazu ->>>
1641329535071.png


Erst in der Powershell mit dem Befehl powercfg /GETACTIVESCHEME <<<- nachsehen welches Energie-Profil aktiv ist danach das Energie-Profil Löschen powercfg /DELETE <Mein Energie-Profil>
anschließend den PC neustarten!!

Good luck to @Chess_Schwan

LG Flyaway
 
Thema: Laptop fährt 1 Minute nach Deckelöffnung & laufender Oberfläche automatisch ungefragt runter und startet neu

Similar threads: Laptop fährt 1 Minute nach Deckelöffnung & laufender Oberfläche automatisch ungefragt runter und startet neu

Mein ASUS-Laptop fährt nicht vollständig herunter

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Mein ASUS-Laptop fährt nicht vollständig herunter: Hallo! Auf meinem Laptop ist kürzlich ein Problem aufgetreten. Vor einem Monat habe ich auf meinem Laptop bearbeitet, dann musste ich ihn verlassen, weil ich gerade etwas tat. Also entschloss ich mich, den Stecker zu ziehen und ließ es eine Weile stehen. Ich konnte mich nicht daran erinnern...
Laptop fährt nicht hoch und lässt sich nicht zurücksetzen: Hallo zusammen. Mein Laptop fährt nicht mehr hoch und ich weiß nicht weiter. Das Gerät leistet mir seit über sechs Jahren gute Dienste, ist aber seit eineinhalb Jahren immer langsamer und langsamer geworden. Das erste gröbere Problem ist Anfang des Jahres aufgetreten: der Laptop wollte sich...

Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!

in Windows 11 Allgemeines
Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!: Ich habe eine kompatible SSD ausgetauscht und eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt. Während der Installation gab es keine Option zum Auswählen von WLAN, daher musste ich einen Befehlszeilenbefehl verwenden, um das zu überspringen. Jetzt, wo ich drin bin, gibt es nirgendwo eine Option...
Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter funktioniert nicht: Hey Der Netzwerkadapter in meinem neuen Surface 5 Laptop hat zufällig aufgehört zu funktionieren (Intel Wi-Fi 6 AX201). Ich habe folgende Schritte ohne Erfolg abgeschlossen (alle abgeschlossen mit PC-Neustarts, wenn erforderlich): - den Adapter deaktivieren und wieder aktivieren - Router und...
Der Laptop stürzt ständig mit einem Bluescreen-Fehler ab: "Der CPHS-Dienst wurde mit folgendem Fehler beendet: Nicht spezifizierter Fehler": Spezifikationen: Windows 10 Version 22H2 (OS Build 19045.4046) PC-Modell: Acer Aspire-A52 CPU: Intel(R) Core(TM) i3-8145U CPU @ 2,10 GHz 2,30 GHz RAM: 20,00 GB DDR4 RAM (19,8 GB verwendbar) Grafiktreiber: Intel(R) UHD Graphics 620 Abstürze begannen vor 3 Tagen aus dem Nichts, ich habe...
Surface Laptop 6 für Unternehmen ist offiziell mit Core Ultra H Chips, Smart Card Reader und vielem mehr: Microsoft hat offiziell das Surface Pro 10 für Business und das Surface Laptop 6 für Business angekündigt. Letzteres ist in zwei Größen erhältlich und verfügt über Intels neueste Core Ultra H Prozessoren, verbesserte Displays mit einer blendfreien Beschichtung, mehr Anschlüsse (einschließlich...
Zurück
Oben