1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Laptop hängt nach KB4507453

Dieses Thema im Forum "Updates & Patches" wurde erstellt von Mephi, 10. Juli 2019.

  1. Mephi

    Mephi War schon mal da

    Hallo,
    nachdem ich mit der automatischen Update-Funktion versucht habe, das Update auf meinem Laptop (Dell Latitude 3550) zu installieren, blieb der nach dem Neustart hängen (nachdem das Win10-Logo verschwunden war, stundenlang schwarzer Bildschirm mit sich im Kreis drehenden Punkten). Auch bei einer manuellen Installation nach Download zeigt sich der gleiche Effekt. Beim Versuch, den Rechner zurückzusetzen auf einen vorherigen Wiederherstellungspunkt erhalte ich nach Abschluss ein Fenster mit der Meldung, dass der Rechner nicht wiederhergestellt werden kann. Zuvor hatte ich vergeblich versucht, die Option "Updates entfernen" zu nutzen. Mein Glück: Ich hatte kurz vorher die Festplatte mit Clonezilla gesichert. Somit konnte ich die Partitionen (sda1, sda2, sda3) wieder herstellen und die Partition mit meinen privaten Daten (sda5) auf dem Laptop unangetastet lassen.
    Inzwischen habe ich die automatischen Updates in der Systemsteuerung für die maximal zulässige Zeit ausgesetzt. Das ist aber sicher nicht der Idealzustand.

    Über sinnvolle Lösungsvorschläge und Gedanken würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

    Systeminfo:
    Windows 10 Pro, Version 1903, Betriebssystembuild 18362.175, 64Bit
    Prozessor Intel Core i7-5500U CPU, 2.4GHz, 8GB RAM, x64-basierter Prozessor
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    oxygen gefällt das.
  3. Mephi

    Mephi War schon mal da


    Danke, CTS. Also bin ich schon mal froh, dass es nicht an zwei linken Händen mit je 5 Daumen liegt ;)
     
  4. Wolle58

    Wolle58 Einmalposter

    Hallo,
    Ich hatte genau das gleiche Problem gehabt auf meinem Laptop. Zum Glück hatte ich einen Wiederherstellungspunkt auf einer externen Festplatte erstellt! Mit diesem war es mir dann möglich mit der Reparaturoption das System wieder herzustellen! Ich musste jedoch das schon zweimal machen - habe jetzt das automatische Update für 35 Tage ausgesetzt - hoffe dass in dieser Zeit ein neues funktionierendes Update erscheint!
    Schon fragwürdig warum MS dafür keine Erklärung hat!
     
    oxygen gefällt das.
  5. Mephi

    Mephi War schon mal da

    Updates konnten geladen und installiert werden. Laptop läuft wieder. Eine Erklärung dafür habe ich allerdings nicht, da ich in der Zwischenzeit an meinen Einstellungen nichts geändert habe.
     
    CTS und oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden