Laptop hängt nach KB4507453

Diskutiere, Laptop hängt nach KB4507453 in Updates & Patches forum; Hallo, nachdem ich mit der automatischen Update-Funktion versucht habe, das Update auf meinem...
M
M.
War schon mal da
4
2
  • Laptop hängt nach KB4507453
  • #1
Hallo,
nachdem ich mit der automatischen Update-Funktion versucht habe, das Update auf meinem Laptop (Dell Latitude 3550) zu installieren, blieb der nach dem Neustart hängen (nachdem das Win10-Logo verschwunden war, stundenlang schwarzer Bildschirm mit sich im Kreis drehenden Punkten). Auch bei einer manuellen Installation nach Download zeigt sich der gleiche Effekt. Beim Versuch, den Rechner zurückzusetzen auf einen vorherigen Wiederherstellungspunkt erhalte ich nach Abschluss ein Fenster mit der Meldung, dass der Rechner nicht wiederhergestellt werden kann. Zuvor hatte ich vergeblich versucht, die Option "Updates entfernen" zu nutzen. Mein Glück: Ich hatte kurz vorher die Festplatte mit Clonezilla gesichert. Somit konnte ich die Partitionen (sda1, sda2, sda3) wieder herstellen und die Partition mit meinen privaten Daten (sda5) auf dem Laptop unangetastet lassen.
Inzwischen habe ich die automatischen Updates in der Systemsteuerung für die maximal zulässige Zeit ausgesetzt. Das ist aber sicher nicht der Idealzustand.

Über sinnvolle Lösungsvorschläge und Gedanken würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

Systeminfo:
Windows 10 Pro, Version 1903, Betriebssystembuild 18362.175, 64Bit
Prozessor Intel Core i7-5500U CPU, 2.4GHz, 8GB RAM, x64-basierter Prozessor
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ersteller
  • Laptop hängt nach KB4507453
  • #3
Danke, CTS. Also bin ich schon mal froh, dass es nicht an zwei linken Händen mit je 5 Daumen liegt ;)
 
  • Ersteller
  • Laptop hängt nach KB4507453
  • #4
Updates konnten geladen und installiert werden. Laptop läuft wieder. Eine Erklärung dafür habe ich allerdings nicht, da ich in der Zwischenzeit an meinen Einstellungen nichts geändert habe.
 
Thema: Laptop hängt nach KB4507453

Similar threads: Laptop hängt nach KB4507453

Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht dann aus. Laptop schaltet sich nicht ein: Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchten auf und gehen dann aus. Laptop lässt sich nicht einschalten. RED:1brfoxu
Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an, obwohl ich WLAN habe: Das ist vor weniger als einer Woche passiert und ich bin nicht sehr technisch versiert, ich benutze meinen Laptop nur für soziale Medien und dergleichen, aber vor ein paar Tagen hat er plötzlich aufgehört, WiFi-Netzwerke anzuzeigen? Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas geklickt habe, was ich...
Sehr häufige Laptop-Abstürze, keine Ahnung warum: Es stellt sich heraus, dass bisher meine AMD-Treiber das Problem waren. Danke für Eure Hilfe, alle.RED:1bqyick
Was ist das, das ständig auf meinem Laptop auftaucht?: Ich habe 2 Laptops mit Windows 11 und diese Seite erscheint immer wieder und verschwindet dann, ein Laptop hat dies unter Windows 10 nicht getan. Ein Laptop ist ein Lenovo ideapad slim 3, der andere ist ein Acer Nitro 5 Spin. RED:1bqiyip
Nachdem ich meinen Laptop gezwungen habe, herunterzufahren, öffnet er die Windows-Seite nicht: Ich habe ein paar Videos auf YouTube geschaut, plötzlich wurde mein Firefox immer wieder geschlossen, also habe ich meinen Laptop zwangsweise heruntergefahren. Nachdem ich das gemacht habe, öffnet er sich überhaupt nicht mehr. Also habe ich einen Werksreset durchgeführt, um meine Dateien zu...
Mein Laptop-Akku entleert sich um 15-20 %, während er über Nacht ausgeschaltet ist: [SOLVED] Ein BIOS-Update hat mein Problem behoben. Ich habe sichergestellt, dass der Schnellstart ausgeschaltet ist, dass mein Netzschalter den Computer herunterfährt und nicht in den Ruhezustand oder den Hibernate-Modus versetzt, und sogar überprüft, ob der Computer von selbst eingeschaltet...
Zurück
Oben