Laptop hängt nach KB4507453

Diskutiere, Laptop hängt nach KB4507453 in Updates & Patches forum; Hallo, nachdem ich mit der automatischen Update-Funktion versucht habe, das Update auf meinem...
M
M.
War schon mal da
4
2
  • Laptop hängt nach KB4507453
  • #1
Hallo,
nachdem ich mit der automatischen Update-Funktion versucht habe, das Update auf meinem Laptop (Dell Latitude 3550) zu installieren, blieb der nach dem Neustart hängen (nachdem das Win10-Logo verschwunden war, stundenlang schwarzer Bildschirm mit sich im Kreis drehenden Punkten). Auch bei einer manuellen Installation nach Download zeigt sich der gleiche Effekt. Beim Versuch, den Rechner zurückzusetzen auf einen vorherigen Wiederherstellungspunkt erhalte ich nach Abschluss ein Fenster mit der Meldung, dass der Rechner nicht wiederhergestellt werden kann. Zuvor hatte ich vergeblich versucht, die Option "Updates entfernen" zu nutzen. Mein Glück: Ich hatte kurz vorher die Festplatte mit Clonezilla gesichert. Somit konnte ich die Partitionen (sda1, sda2, sda3) wieder herstellen und die Partition mit meinen privaten Daten (sda5) auf dem Laptop unangetastet lassen.
Inzwischen habe ich die automatischen Updates in der Systemsteuerung für die maximal zulässige Zeit ausgesetzt. Das ist aber sicher nicht der Idealzustand.

Über sinnvolle Lösungsvorschläge und Gedanken würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

Systeminfo:
Windows 10 Pro, Version 1903, Betriebssystembuild 18362.175, 64Bit
Prozessor Intel Core i7-5500U CPU, 2.4GHz, 8GB RAM, x64-basierter Prozessor
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ersteller
  • Laptop hängt nach KB4507453
  • #3
Danke, CTS. Also bin ich schon mal froh, dass es nicht an zwei linken Händen mit je 5 Daumen liegt ;)
 
  • Ersteller
  • Laptop hängt nach KB4507453
  • #4
Updates konnten geladen und installiert werden. Laptop läuft wieder. Eine Erklärung dafür habe ich allerdings nicht, da ich in der Zwischenzeit an meinen Einstellungen nichts geändert habe.
 
Thema: Laptop hängt nach KB4507453

Similar threads: Laptop hängt nach KB4507453

Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!

in Windows 11 Allgemeines
Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!: Ich habe eine kompatible SSD ausgetauscht und eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt. Während der Installation gab es keine Option zum Auswählen von WLAN, daher musste ich einen Befehlszeilenbefehl verwenden, um das zu überspringen. Jetzt, wo ich drin bin, gibt es nirgendwo eine Option...
Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter funktioniert nicht: Hey Der Netzwerkadapter in meinem neuen Surface 5 Laptop hat zufällig aufgehört zu funktionieren (Intel Wi-Fi 6 AX201). Ich habe folgende Schritte ohne Erfolg abgeschlossen (alle abgeschlossen mit PC-Neustarts, wenn erforderlich): - den Adapter deaktivieren und wieder aktivieren - Router und...
Der Laptop stürzt ständig mit einem Bluescreen-Fehler ab: "Der CPHS-Dienst wurde mit folgendem Fehler beendet: Nicht spezifizierter Fehler": Spezifikationen: Windows 10 Version 22H2 (OS Build 19045.4046) PC-Modell: Acer Aspire-A52 CPU: Intel(R) Core(TM) i3-8145U CPU @ 2,10 GHz 2,30 GHz RAM: 20,00 GB DDR4 RAM (19,8 GB verwendbar) Grafiktreiber: Intel(R) UHD Graphics 620 Abstürze begannen vor 3 Tagen aus dem Nichts, ich habe...
Surface Laptop 6 für Unternehmen ist offiziell mit Core Ultra H Chips, Smart Card Reader und vielem mehr: Microsoft hat offiziell das Surface Pro 10 für Business und das Surface Laptop 6 für Business angekündigt. Letzteres ist in zwei Größen erhältlich und verfügt über Intels neueste Core Ultra H Prozessoren, verbesserte Displays mit einer blendfreien Beschichtung, mehr Anschlüsse (einschließlich...
Die interne Batterie des X250 entlädt sich, wenn der Laptop ausgeschaltet ist: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Lenovo X250. Ich habe eine zweite "interne - eingebaute Batterie" gekauft. Allerdings habe ich ein Problem, die interne Batterie entlädt sich, wenn der Laptop ausgeschaltet ist. Die Batterie funktioniert ansonsten einwandfrei. Hast du einen Rat für...
Ich glaube, ich habe mein Laptop kaputtgemacht. Kann es repariert werden? Ich habe alles ausprobiert, was ich online gefunden habe, aber es ...: RED:1bgylju
Zurück
Oben