Laptop mit Windows

Diskutiere, Laptop mit Windows in Hardware & Treiber forum; Hallo zusammen, ich bin etwas unbeholfen in Sachen Technik. Jedoch spielt sich heute alles um...
T
t.
War schon mal da
17
2
  • Laptop mit Windows
  • #1
Hallo zusammen,
ich bin etwas unbeholfen in Sachen Technik. Jedoch spielt sich heute alles um die neuste Technik und ich will auch nicht zurück bleiben. Ich hatte einen alten PC mit Windows XP drauf. Aber der Computer hat jetzt seinen Geist aufgegeben. Heutzutage hat irgendwie jeder einen Laptop. Ich denke das ist auch praktisch, weil man den Laptop überall mit hinnehmen kann. Jetzt wollt ich mal hier im Forum paar Experten fragen, welcher Laptop mit Windows am besten ist? Ich denke Windows 10 wäre auch mal gut, statt meinem alten Windows xp. Hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Laptop mit Windows
  • #2
Hallo,
man sollte sich mal ein paar Fragen stellen:
Wie groß soll das Gerät werden ? 15 Zoll, 17 Zoll oder größer, je größer desto schwerer
Wozu brauchst Du das Gerät ? Office Anwendungen, Internet und so endliche Dinge, dann eher mit eine Intel Grafikkarte. Wenn man Spiele, Grafikprogramme und Video Schneideprogramme verwendet dann eher zu nVidia oder AMD greifen
Wie groß soll der Arbeitsspeicher werden ? kommt dann auf die Anwendungen an aber ich würde mit 8 GB beginnen, größer ist natürlich nicht verkehrt aber kleiner würde ich jetzt nicht mehr nehmen
Was brauche ich Platz ? Je nach dem was auf dem Gerät gemacht wird, habe ich viele Fotos und Videos dann eher zu 2 TB oder sogar größer greifen. Habe ich nur wenige Dinge auf den Laptop und sicher alles auf einer externen Platte dann kann auch einen 250GB SSD reichen. Systeme mit Festplatte und SSDs sind die schnelleren Versionen.
Wie viel soll das Gerät Kosten ? da sollte jetzt stehen was ich bereit bin herzugeben. Nach oben gibt es fast keine Grenzen was den Preis angeht
Schau mal bei Geizhals nach, da kannst Du mit den Filtern recht genau mal so eingrenzen was Du suchst.
https://geizhals.de/?cat=nb&sort=p#productlist
 
  • Laptop mit Windows
  • #3
Hi traudejessel,

da kann ich meinem Vorredner im großen und ganzen eigentlich nur zustimmen. Eins ist auf jeden Fall klar, es ist gut, dass du dir jetzt einen neuen PC/Laptop oder was es auch sein soll besorgen möchtest. Windows XP ist stark veraltet und hat seit langem keine Sicherheitsupdates mehr bekommen. Um das passende Modell zu finden musst du dir selbst ein paar Fragen beantworten:
Soll mein PC auch Spiele "können"?
Benötige ich den PC nur für Office Anwendungen?
Wie viel Geld möchte ich ausgeben?
Im Grunde genommen würde ich dir zu folgenden Eigenschaften raten, mit denen zu nichts falsch machst:
Mindestens 8GB Arbeitsspeicher
SSD Festplatte
Mindestens einen core i5
Gute Modelle mit diesen Eigenschaften findest du zum Beispiel hier.
 
  • Ersteller
  • Laptop mit Windows
  • #4
Hi nochmals,

und vielen Dank für eure schnellen und ausführlichen Rückmeldungen! Also vom Preis her sollte es eine Grenze von 1200 € nicht überschreiten. Es wäre cool wenn man ab und zu ein wenig Spielen könnte, aber das sollte nicht die Hauptaufgabe des Gerätes sein (wenn ich etwas spiele, dann sind es meistens irgendwelche älteren Spiele wie Tomb Raider 1 oder so). Habe mir die Webseiten angeschaut von euch und werde mich dort auf jeden Fall auch nochmal ordentlich mit dem Thema auseinander setzen.
Ich werde auf jeden Fall schauen, dass ich mindestens 8 GB Arbeitsspeicher und eine SSD habe. Danke, ihr seit echt spitze!
 
  • Laptop mit Windows
  • #5
ein mattes Display solltest du auch nicht vergessen, zumindest wenn du mal nach draußen mit dem Gerät willst.
 
Thema: Laptop mit Windows

Similar threads: Laptop mit Windows

Phantom-Anzeige auf einem Laptop (Windows 11): Ich habe folgendes bemerkt, als ich versucht habe, die Einstellung "Skalierung" zu ändern. Wenn ich auf die Schaltfläche "Identifizieren" drücke, wird mir je nachdem, auf welchem Bildschirm ich versuche zu konfigurieren, eine Zahl angezeigt. (Ich habe bereits nach Windows-Updates überprüft.)...
Mein Laptop hat in den letzten 3 Tagen konstant etwa 95% seines Arbeitsspeichers (RAM) genutzt. Kann mir jemand erklären, warum? (Windows 11): Mein Laptop hat in den letzten 3 Tagen ständig etwa 95% seines Arbeitsspeichers verwendet. Kann mir jemand erklären, warum? (Windows 11) RED:1aycjfw
Windows Server Installation rückgängig machen und zur Laptop-Umgebung zurückkehren: Ich habe unwissend den Windows Server installiert und befinde mich jetzt im SConfig Menü und weiß nicht wie ich wieder die normale Laptop Umgebung wiederherstelle, Ich lande immer direkt in der SConfig Umgebung und benötige Hilfe, die Installation von dem Windows Server rückgängig zu machen um...
Audioprobleme in Windows: Laptop auf Mute - Wie schalte ich den Ton wieder an?: Mein Laptop ist auf mute gesetzt und ich kann den Ton nicht mehr anschalten. 186387731
Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB RAM, aber während der Verwendung von nur 2,4 GB zeigt der Task-Manager eine Nutzung von 77% an. ...: Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB RAM, aber während der Verwendung von nur 2,4 GB zeigt der Task-Manager 77% Nutzung an. Kann mir jemand helfen? RED:1asg8bh
Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Meldung an: Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Fehlermeldung. RED:1apbm7g
Zurück
Oben