Laptop schaltet sich von selbst aus

Diskutiere, Laptop schaltet sich von selbst aus in Allgemein forum; Hallo, schon zum zweiten mal ist mein neuer Laptop nur 2 Minuten nach dem Hochfahren einfach...
M
m.
War schon mal da
5
0
  • Laptop schaltet sich von selbst aus
  • #1
Hallo,

schon zum zweiten mal ist mein neuer Laptop nur 2 Minuten nach dem Hochfahren einfach von selbst ausgegangen. Beim ersten Mal geschah das infolge eines Updates, aber heute Morgen gab es kein Update, das letzte war bereits letzte Woche. Es handelt sich um ein Wortmann Terra Mobile 1513s.
Folgende Fehlermeldung steht in der administrativen Ereignisanzeige:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 18.03.2018 06:59:15
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-85A64M1
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>6</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2018-03-18T05:59:15.961489700Z" />
<EventRecordID>8245</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-85A64M1</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">18</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>
<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder muss ich zum Händler? Es ist bereits ein umgetauschtes Gerät, das erste verband sich plötzlich nicht mehr mit dem WLAN wegen eines Hardwarefehlers, der trotz Reperatur beim Hersteller nicht behoben wurde. Kann denn auch dieses neue Gerät wieder fehlerhaft sein? Laptop lief über Akku, war vollständig aufgeladen.

Danke vorab für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Laptop schaltet sich von selbst aus
  • #2
Hallo,
Wie schaltet sich der Laptop aus ? wird der Bildschirm einfach schwarz und der PC startet neu ? oder zeigt er das er jetzt Herunterfährt an ?
Nimm den Akku raus und stecke den Laptop mit den Netzteil an und schau ob es so auch passiert.
 
  • Ersteller
  • Laptop schaltet sich von selbst aus
  • #3
Er schaltet sich komplett aus während ich davor sitze und fährt NICHT von selbst wieder hoch! Egal ob mit oder ohne Akku.
 
  • Laptop schaltet sich von selbst aus
  • #4
Du arbeitest am Laptop und dann wird der Bildschirm schwarz und das war es, geschieht das so ?
Da Tippe ich mal auf einen Hardwarefehler, das ist mir mit einem defekten Netzteil und einen CPU der zu heiß wurde passiert.
Wenn Du Garantie hast gehe zum Händler und gib den Laptop zurück.
 
Thema: Laptop schaltet sich von selbst aus

Similar threads: Laptop schaltet sich von selbst aus

Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht dann aus. Laptop schaltet sich nicht ein: Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchten auf und gehen dann aus. Laptop lässt sich nicht einschalten. RED:1brfoxu

Gateway Laptop schaltet sich weiterhin ab

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Gateway Laptop schaltet sich weiterhin ab: Hallo, Ich musste meinen PC aus dem S-Modus ausschalten, um meine Online-Schulungen abschließen zu können. Seitdem ich das getan habe, schaltet sich mein Gateway-Computer (mit Windows 11) weiterhin willkürlich ab und es dauert 3-4 Neustarts, bis der Computer tatsächlich wieder zum...
Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an, obwohl ich WLAN habe: Das ist vor weniger als einer Woche passiert und ich bin nicht sehr technisch versiert, ich benutze meinen Laptop nur für soziale Medien und dergleichen, aber vor ein paar Tagen hat er plötzlich aufgehört, WiFi-Netzwerke anzuzeigen? Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas geklickt habe, was ich...
Sehr häufige Laptop-Abstürze, keine Ahnung warum: Es stellt sich heraus, dass bisher meine AMD-Treiber das Problem waren. Danke für Eure Hilfe, alle.RED:1bqyick
Was ist das, das ständig auf meinem Laptop auftaucht?: Ich habe 2 Laptops mit Windows 11 und diese Seite erscheint immer wieder und verschwindet dann, ein Laptop hat dies unter Windows 10 nicht getan. Ein Laptop ist ein Lenovo ideapad slim 3, der andere ist ein Acer Nitro 5 Spin. RED:1bqiyip
Nachdem ich meinen Laptop gezwungen habe, herunterzufahren, öffnet er die Windows-Seite nicht: Ich habe ein paar Videos auf YouTube geschaut, plötzlich wurde mein Firefox immer wieder geschlossen, also habe ich meinen Laptop zwangsweise heruntergefahren. Nachdem ich das gemacht habe, öffnet er sich überhaupt nicht mehr. Also habe ich einen Werksreset durchgeführt, um meine Dateien zu...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben