Laptop schaltet sich von selbst aus

Diskutiere, Laptop schaltet sich von selbst aus in Allgemein forum; Hallo, schon zum zweiten mal ist mein neuer Laptop nur 2 Minuten nach dem Hochfahren einfach...
M
m.
War schon mal da
5
0
  • Laptop schaltet sich von selbst aus
  • #1
Hallo,

schon zum zweiten mal ist mein neuer Laptop nur 2 Minuten nach dem Hochfahren einfach von selbst ausgegangen. Beim ersten Mal geschah das infolge eines Updates, aber heute Morgen gab es kein Update, das letzte war bereits letzte Woche. Es handelt sich um ein Wortmann Terra Mobile 1513s.
Folgende Fehlermeldung steht in der administrativen Ereignisanzeige:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 18.03.2018 06:59:15
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-85A64M1
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>6</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2018-03-18T05:59:15.961489700Z" />
<EventRecordID>8245</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-85A64M1</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">18</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>
<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder muss ich zum Händler? Es ist bereits ein umgetauschtes Gerät, das erste verband sich plötzlich nicht mehr mit dem WLAN wegen eines Hardwarefehlers, der trotz Reperatur beim Hersteller nicht behoben wurde. Kann denn auch dieses neue Gerät wieder fehlerhaft sein? Laptop lief über Akku, war vollständig aufgeladen.

Danke vorab für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Laptop schaltet sich von selbst aus
  • #2
Hallo,
Wie schaltet sich der Laptop aus ? wird der Bildschirm einfach schwarz und der PC startet neu ? oder zeigt er das er jetzt Herunterfährt an ?
Nimm den Akku raus und stecke den Laptop mit den Netzteil an und schau ob es so auch passiert.
 
  • Ersteller
  • Laptop schaltet sich von selbst aus
  • #3
Er schaltet sich komplett aus während ich davor sitze und fährt NICHT von selbst wieder hoch! Egal ob mit oder ohne Akku.
 
  • Laptop schaltet sich von selbst aus
  • #4
Du arbeitest am Laptop und dann wird der Bildschirm schwarz und das war es, geschieht das so ?
Da Tippe ich mal auf einen Hardwarefehler, das ist mir mit einem defekten Netzteil und einen CPU der zu heiß wurde passiert.
Wenn Du Garantie hast gehe zum Händler und gib den Laptop zurück.
 
Thema: Laptop schaltet sich von selbst aus

Similar threads: Laptop schaltet sich von selbst aus

Gateway Laptop schaltet sich weiterhin ab

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Gateway Laptop schaltet sich weiterhin ab: Hallo, Ich musste meinen PC aus dem S-Modus ausschalten, um meine Online-Schulungen abschließen zu können. Seitdem ich das getan habe, schaltet sich mein Gateway-Computer (mit Windows 11) weiterhin willkürlich ab und es dauert 3-4 Neustarts, bis der Computer tatsächlich wieder zum...

Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!

in Windows 11 Allgemeines
Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!: Ich habe eine kompatible SSD ausgetauscht und eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt. Während der Installation gab es keine Option zum Auswählen von WLAN, daher musste ich einen Befehlszeilenbefehl verwenden, um das zu überspringen. Jetzt, wo ich drin bin, gibt es nirgendwo eine Option...
Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter funktioniert nicht: Hey Der Netzwerkadapter in meinem neuen Surface 5 Laptop hat zufällig aufgehört zu funktionieren (Intel Wi-Fi 6 AX201). Ich habe folgende Schritte ohne Erfolg abgeschlossen (alle abgeschlossen mit PC-Neustarts, wenn erforderlich): - den Adapter deaktivieren und wieder aktivieren - Router und...
Der Laptop stürzt ständig mit einem Bluescreen-Fehler ab: "Der CPHS-Dienst wurde mit folgendem Fehler beendet: Nicht spezifizierter Fehler": Spezifikationen: Windows 10 Version 22H2 (OS Build 19045.4046) PC-Modell: Acer Aspire-A52 CPU: Intel(R) Core(TM) i3-8145U CPU @ 2,10 GHz 2,30 GHz RAM: 20,00 GB DDR4 RAM (19,8 GB verwendbar) Grafiktreiber: Intel(R) UHD Graphics 620 Abstürze begannen vor 3 Tagen aus dem Nichts, ich habe...
Surface Laptop 6 für Unternehmen ist offiziell mit Core Ultra H Chips, Smart Card Reader und vielem mehr: Microsoft hat offiziell das Surface Pro 10 für Business und das Surface Laptop 6 für Business angekündigt. Letzteres ist in zwei Größen erhältlich und verfügt über Intels neueste Core Ultra H Prozessoren, verbesserte Displays mit einer blendfreien Beschichtung, mehr Anschlüsse (einschließlich...
Die interne Batterie des X250 entlädt sich, wenn der Laptop ausgeschaltet ist: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Lenovo X250. Ich habe eine zweite "interne - eingebaute Batterie" gekauft. Allerdings habe ich ein Problem, die interne Batterie entlädt sich, wenn der Laptop ausgeschaltet ist. Die Batterie funktioniert ansonsten einwandfrei. Hast du einen Rat für...
Zurück
Oben