Laptop stürzt regelmäßig ab

Diskutiere, Laptop stürzt regelmäßig ab in Allgemein forum; Hey Leute, ich habe da ein mehr oder weniger großes Problem. Seit dem letzten größeren Update...
D
d.
WinUser
  • Laptop stürzt regelmäßig ab
  • #1
Hey Leute,

ich habe da ein mehr oder weniger großes Problem. Seit dem letzten größeren Update von Windwos (vor einer Woche in etwa) stürzt mein Laptop regelmäßig ohne Bluescreen ab. Er geht einfach aus.
Das Problem besteht aber nur, wenn ich versuche ein Spiel zu spielen und das Spiel grade die Umgebung, Spieler etc läd. Jedoch tritt dieses Problem auch nicht jedes mal auf sondern nur manchmal. Es kann drei mal hintereinander ohne Probleme starten, ein anderes mal stürzt es drei mal hintereinander ab.

Ich habe schon alles mögliche gegooglet und auch alle Tipps ausprobiert wie z.B.
Windows 10 komplett neu aufsetzen, alle Treiber aktuallisiert.

Das auslesen einer .dmp Datei ist auch nicht möglich, da mein Laptop ohne Bluescreen leider keine erstellt...

Ich hoffe auf irgendwelche Tipps die vielleicht zum Erfolg führen könnten.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Laptop stürzt regelmäßig ab
  • #2
Hallo,
wie genau passiert da ? Bildschirm schwarz und Du kannst den PC neu starten mit den Power Knopf ?
Kann es sein das dein Netzteil Probleme hat oder die Grafikkarte zu heiß wird.
Gehe mal von einem Hardware Problem aus, kann aber nicht sagen was genau da den PC abschaltet. Bei einem PC bei mir war das mal das Netzteil das hier defekt war, kann aber auch an Hitze liegen das ein System abschaltet.
 
  • Ersteller
  • Laptop stürzt regelmäßig ab
  • #3
Hey,

also zu heiß werden denke ich nicht. Ich habe sogar noch einen externen Lüfter auf dem mein Laptop steht. Und der Grafikprozessor wird nicht lange genug beansprucht, als dass er überhitzen würde. Er geht ja nur am Anfang vom Spiel aus wenn die Umgebung geladen werden soll. Hat er das geschafft und ich bin einmal "drin" dann läuft er auch ohne Probleme, bis ich das nächste mal eine "neue Map" laden will.

Ja genau, der Laptop geht einfach aus. Als würde jemand den Stecker bei einem Pc ziehen. Danach kann ich ihn normal hochfahren als wäre nichts passiert. Ich bekomme auch keine Benachrichtigung oder Warnung, dass der Pc gerade unsachgemäß ausgeschaltet wurde.
 
  • Laptop stürzt regelmäßig ab
  • #4
sorry, hab das mit dem Laptop überlesen aber dann ist das noch schlechter den ein Laptop hat einen Akku und da kann man nicht einfach den Stecker ziehen. Würde immer noch auf einen Defekt von der Hardware tippen. Hatte mal das Problem mit meiner Festplatte die nicht richtig im Laptop montiert war und bei Erschütterung wurde der Monitor schwarz und das Gerät startete neu.
 
Thema: Laptop stürzt regelmäßig ab

Similar threads: Laptop stürzt regelmäßig ab

Der Laptop stürzt ständig mit einem Bluescreen-Fehler ab: "Der CPHS-Dienst wurde mit folgendem Fehler beendet: Nicht spezifizierter Fehler": Spezifikationen: Windows 10 Version 22H2 (OS Build 19045.4046) PC-Modell: Acer Aspire-A52 CPU: Intel(R) Core(TM) i3-8145U CPU @ 2,10 GHz 2,30 GHz RAM: 20,00 GB DDR4 RAM (19,8 GB verwendbar) Grafiktreiber: Intel(R) UHD Graphics 620 Abstürze begannen vor 3 Tagen aus dem Nichts, ich habe...
Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Meldung an: Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Fehlermeldung. RED:1apbm7g
Ich habe einen neuen Laptop (Windows 11). Externes DVD-Laufwerk angeschlossen. DVD stürzt nach ein paar Sekunden oder Minuten ab.: Ich habe einen neuen Laptop (Windows 11). Externes DVD-Laufwerk angeschlossen. Jedes Mal, wenn ich versuche, eine DVD abzuspielen, stürzt sie nach ein paar Sekunden oder Minuten ab. Ich habe den Microsoft DVD Player heruntergeladen und aktualisiert. Ich habe zwei andere DVD-Player-Apps...
Asus-Laptop stürzt während der Vollbild-YouTube-Wiedergabe ab: Wie der Titel schon sagt, habe ich auf meinem Asus Zenbook 14-Laptop ein Problem, bei dem der Bildschirm während der Vollbild-YouTube-Wiedergabe manchmal einfriert, was schließlich zum Systemabsturz führt. Dies geschieht normalerweise nach 10 bis 30 Minuten YouTube-Schauen. Mein Bruder hat ein...
Laptop stürzt mit DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL BSOD (0x000000d1) ab, Ursache rtf64x64.sys: Ok, ich bin also erst seit vier Tagen in meinem neuen Laptop (HP Victus 16) und zum achten Mal wechselt der Laptop gerne in den BSOD-Zustand DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (0x000000d1) und sagt, dass die Ursache im rtf64x64.sys (Realtek-Paket) liegt Filtertreiber). Beim ersten Vorfall passierte...

Probleme mit Windows 11: Laptop stürzt ab und friert ein

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Probleme mit Windows 11: Laptop stürzt ab und friert ein: Microsoft, REPARIEREN SIE IHREN LAPTOP! Mein Windows 11 friert ein und stürzt ab! ICH HABE MEINEN JOB VERLOREN, WEGEN IHREM LAPTOP! REPARIER ES JETZT! 523609938
Zurück
Oben