Laptop stürzt regelmäßig ab

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von daxtorx, 20. September 2016.

  1. daxtorx

    daxtorx Gast

    0
    0
    0
    Hey Leute,


    ich habe da ein mehr oder weniger großes Problem. Seit dem letzten größeren Update von Windwos (vor einer Woche in etwa) stürzt mein Laptop regelmäßig ohne Bluescreen ab. Er geht einfach aus.
    Das Problem besteht aber nur, wenn ich versuche ein Spiel zu spielen und das Spiel grade die Umgebung, Spieler etc läd. Jedoch tritt dieses Problem auch nicht jedes mal auf sondern nur manchmal. Es kann drei mal hintereinander ohne Probleme starten, ein anderes mal stürzt es drei mal hintereinander ab.

    Ich habe schon alles mögliche gegooglet und auch alle Tipps ausprobiert wie z.B.
    Windows 10 komplett neu aufsetzen, alle Treiber aktuallisiert.

    Das auslesen einer .dmp Datei ist auch nicht möglich, da mein Laptop ohne Bluescreen leider keine erstellt...

    Ich hoffe auf irgendwelche Tipps die vielleicht zum Erfolg führen könnten.
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28

    Hallo,
    wie genau passiert da ? Bildschirm schwarz und Du kannst den PC neu starten mit den Power Knopf ?
    Kann es sein das dein Netzteil Probleme hat oder die Grafikkarte zu heiß wird.
    Gehe mal von einem Hardware Problem aus, kann aber nicht sagen was genau da den PC abschaltet. Bei einem PC bei mir war das mal das Netzteil das hier defekt war, kann aber auch an Hitze liegen das ein System abschaltet.
     
  3. daxtorx

    daxtorx Gast

    0
    0
    0
    Hey,

    also zu heiß werden denke ich nicht. Ich habe sogar noch einen externen Lüfter auf dem mein Laptop steht. Und der Grafikprozessor wird nicht lange genug beansprucht, als dass er überhitzen würde. Er geht ja nur am Anfang vom Spiel aus wenn die Umgebung geladen werden soll. Hat er das geschafft und ich bin einmal "drin" dann läuft er auch ohne Probleme, bis ich das nächste mal eine "neue Map" laden will.

    Ja genau, der Laptop geht einfach aus. Als würde jemand den Stecker bei einem Pc ziehen. Danach kann ich ihn normal hochfahren als wäre nichts passiert. Ich bekomme auch keine Benachrichtigung oder Warnung, dass der Pc gerade unsachgemäß ausgeschaltet wurde.
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
    sorry, hab das mit dem Laptop überlesen aber dann ist das noch schlechter den ein Laptop hat einen Akku und da kann man nicht einfach den Stecker ziehen. Würde immer noch auf einen Defekt von der Hardware tippen. Hatte mal das Problem mit meiner Festplatte die nicht richtig im Laptop montiert war und bei Erschütterung wurde der Monitor schwarz und das Gerät startete neu.