Laptops verlieren Routeranbindung

Diskutiere, Laptops verlieren Routeranbindung in Internet & Netzwerk forum; Hallo Forum ! Ich hoffe hier Lösungshilfen für ein größeres Problem zu bekommen , das mich seit...
L
l.
Einmalposter
1
0
  • Laptops verlieren Routeranbindung
  • #1
Hallo Forum !
Ich hoffe hier Lösungshilfen für ein größeres Problem zu bekommen , das mich seit einigen Wochen beschäftigt.
Folgende Situation : ich besitze vier Laptops mit Windows 10. Einer davon ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden und läuft völlig problemlos. Ein weiteres Gerät ist per WLAN mit dem Router verbunden und läuft auch einwandfrei.
Nun zu dem Problem. Bei zwei meiner Laptops wird willkürlich die Verbindung zum Router ( per WLAN ) unterbrochen. Manchmal beim Hochfahren des Rechners , manchmal nach 5 Minuten , manchmal nach einer halben Stunde. Ich kann dann zwar manuell die Verbindung wieder herstellen , doch kurze Zeit später fällt die Verbindung meist wieder aus. Das kann sich dann so vier- , fünfmal wiederholen bist die Verbindung dann so für eine Stunde hält.
Da ich bisher keine Lösung für dieses Problem gefunden habe , dachte ich mir mal bei einem Rechner Win10 neu zu installieren.
Das Ergebnis war enttäuschend , da das gleiche Problem auch bei einem "frischen" Win10 auftritt. Also ohne irgendwelche Softwareinstallationen....Anti-Virenprogramme.....oder Tuning-Software.
Über Hilfestellung jeglicher Art zur Lösung meines Problems wäre ich sehr dankbar.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Laptops verlieren Routeranbindung
  • #2
Hallo,
Haben dein Laptops eine Fix IP oder beziehen sie die IP vom Router ? Wenn keine Fix IP dann ändere das auf Fix IPs
Was für einen Router ist hier im Einsatz ?
 
Thema: Laptops verlieren Routeranbindung

Similar threads: Laptops verlieren Routeranbindung

Wieder einmal kämpfe ich mit der Entscheidung zwischen dem Design eines ThinkPads und der Leistung eines Gaming-Laptops: Also, ich stehe kurz davor, mir ein T14s Gen 4 AMD erneut zu kaufen, nachdem ich mein vorheriges Gerät zurückgeschickt habe. Der Asus G14, den ich vor etwa einem Monat angesehen habe, ist auch im Angebot, allerdings teurer als das ThinkPad um ungefähr 120 Dollar. Ich habe etwas Zeit bei Best Buy...
Lenovo hat heute auf der MWC 2024 offiziell sein Konzept eines Laptops mit transparentem Display vorgestellt: Lenovo hat während der Mobile World Congress 2024 Messe in Barcelona, Spanien, offiziell ein neues Konzeptgerät vorgestellt, das zuvor in diesem Monat durchgesickert war. Gezeigt wurde ein Laptop mit einem durchsichtigen Display. Tatsächlich hat das Unternehmen diesem Produkt offiziell einen...
Werden Laptops immer weniger langlebig?: Ich meine Laptops im Allgemeinen, nicht nur ThinkPads.RED:1ap5smm
Kann ich jeden USB-C-Anschluss zum Aufladen meines Laptops verwenden?: Ich habe kürzlich ein ThinkPad A485 bekommen und festgestellt, dass es zwei USB-C-Anschlüsse hat (einer davon ist für die Dockingstation, wie ich verstanden habe). Daher frage ich mich, ob ich einen dieser Anschlüsse zum Aufladen des Laptops verwenden kann und ob es Schäden verursachen würde...
Brauche Hilfe bei der Auswahl eines Thinkpad-Laptops: Also, ich brauche einen Laptop für die Schule und es wurde sehr empfohlen, ein Thinkpad für meinen Fall zu verwenden, also bin ich hier. Ich möchte nur: • Eine vollständige Tastatur (diejenigen mit Nummernblock) • 4GB RAM (und eine vernünftige CPU/GPU für 4GB RAM, weil ich wirklich nichts...
Schließen Sie den Deckel des Laptops und lassen Sie ihn eingeschaltet = unmöglich?: Für mein Leben kann ich das nicht herausfinden. Entweder übersehe ich etwas, oder Windows ist der Arsch. In meinen Energieeinstellungen, sowohl für den Akku als auch für den Netzbetrieb, habe ich die Aktion „Deckel schließen“ so eingestellt, dass sie nichts bewirkt. Ich habe alle versteckten...
Zurück
Oben