Laser- oder Tintenstrahldrucker?

Diskutiere, Laser- oder Tintenstrahldrucker? in Computerfragen forum; Wir überlegen uns, einen Drucker wegen dem zunehmenden Bedarf an Gedrucktem anzuschaffen. Meine...
MOUZ_KENDRA
M.
War schon mal da
14
3
  • Laser- oder Tintenstrahldrucker?
  • #1
Wir überlegen uns, einen Drucker wegen dem zunehmenden Bedarf an Gedrucktem anzuschaffen. Meine Tochter, mein Sohn und ich sind uns allerdings nicht einig, ob dieser ein Laser- oder Tintenstrahldrucker sein soll. Was meint ihr, welcher wäre eine bessere Investition?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Laser- oder Tintenstrahldrucker?
  • #2
Beide Druckertypen haben im direkten Vergleich zueinander ihre Vor- und Nachteile. Ein Laserdrucker ist in der Regel teuer, die Nachfolgekosten aber sind weniger als es bei einem Tintenstrahldrucker der Fall ist. Also grundsätzlich kommt es darauf an, wie oft und wieviel ihr drucken werdet. Jedoch gibt es da eine andere Möglichkeit. Hier kannst du dich informieren, wie man durch die richtige Schriftart Tintenkosten einsparen kann. Wäre mir nie im Leben eingefallen, dass es diese Möglichkeit besteht. Und noch ein Tipp: wenn ihr euch die Tintenpatronen nachfüllen lässt, man kann es auch selbst machen, oder anstelle von Originalpatronen auf die von Drittherstellern zurückgreift, kommt man viel günstiger weg. Ich mache es zumindest so und empfehle es auch allen anderen, die sich über teilweise sehr hohe Kosten beschweren.
 
  • Laser- oder Tintenstrahldrucker?
  • #3
Hallo,
was die Kosten betrifft kommt es auch darauf an ob man einen Farbdrucker oder schwarz / weiß sucht. Bei Farbe ist der Laser teuer aber man kann mit den Patronen ordentliche mengen drucken. Ich persönlich bin von einen Tintenstrahldrucker auf einen schwarz/weiß Laser umgestiegen weil ich zuwenig gedruckt habe und mir immer die Patronen eingetrocknet sind. Mit dem Laserdrucker kann mir das jetzt nicht mehr passieren hab den Drucker schon seit Jahren und immer noch die selbe Patrone. Damit hab ich schon die höheren Kosten für den Laser leicht wieder eingespart.
 
  • Laser- oder Tintenstrahldrucker?
  • #4
Sowie Kollege schon gesagt hat, hängt es eher davon ab wie viel du drucken möchtest. Mir persönlich war es egal. Hab mir den Tintenstrahl geholt, drucke ab und zu was und bin zufrieden :).
 
  • Laser- oder Tintenstrahldrucker?
  • #5
Ich hatte einen Tintenstrahldrucker, aber wegen der wenigen Ausdrucke, seit ich in Pension bin, habe ich mir einen Farblaser gekauft. Es gab da ein Angebot und war gar nicht so teuer. Ich bin damit sehr zufrieden und mir trocknen keine Patrionen mehr ein ;)
 
Thema: Laser- oder Tintenstrahldrucker?

Similar threads: Laser- oder Tintenstrahldrucker?

Installation USB Laser/Gravierer

in Hardware & Treiber
Installation USB Laser/Gravierer: Hallo, ich habe so meine Grenze im PC-Handling und nun ein Verbindungsproblem. Ich habe mir einen USB Laser/Gravierer zugelegt. Beim Einstecken des USB-Kabels wird er im Gerätemanager als USB Massenspeichergerät angezeigt. Mit der Software GRBL habe ich den dort enthaltenen Treiberinstalliert...

HP Laser-Multifunktionsdrucker 137fnw scannt nicht

in Windows 11 Treiber & Hardware
HP Laser-Multifunktionsdrucker 137fnw scannt nicht: Beim Versuch, mit einem HP Laser MFP 137fnw zu scannen, gibt die Windows-Scan-App eine Meldung zurück, dass der Scanner angeschlossen werden sollte. Der Drucker druckt, aber die Scanoption funktioniert unter Windows 11 nicht 1521061013
Zurück
Oben