• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

LaTeX - keine Schreibrechte

Nini

Einmalposter
Hallo,
ich habe eigentlich ein Problem mit LaTeX. Bis zu hat bis zu einem Update hat TexStudio super funktioniert.
Möchte ich jetzt alte Dateien verändern, dann wird mir immer folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Es konnte keine Sicherungskopie der Datei erstellt werden. Sie können mit dem Speichern fortfahren. Sollte das Speichern fehlschlagen, könnten sie dabei allerdings die Daten in der ursprünglichen Datei verlieren. Möchten Sie fortfahren?"
Klickt man dann auf "Yes" kommt folgende Meldung:
"Keine Schreibrechte für die Datei C:\Users\...
Vielleicht ist die Datei schreibgeschützt, oder in einem anderen Programm geöffnet."

Jetzt habe ich aber nachgeschaut und die Datei ist weder schreibgeschützt noch in einem anderen Programm geöffnet. Ich habe TexStudio auch schon deinstalliert und neu installiert.

Ich habe auch schon in einem Forum für LaTeX nachgefragt, allerdings meinten die dort es sei ein Windows-Problem
("Dann frag in einem Windows-Forum nach, was du tun musst, damit ein anderes Programm als der Windows-Explorer (falls damit eine neue Datei angelegt werden kann) eine neue Datei in dem Verzeichnis anlegen und bestehende ändern kann.")

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert