• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Laufen Druckerpatronen irgendwann ab?

YogaMon

War schon mal da
Hallo,

wie sieht's aus, weiß jemand von euch, ob Druckerpatronen irgendwann ablaufen?
Ich habe eine hier liegen, bei der weiß ich nicht, von wann sie ist und will ungern meinen Drucker kaputt machen, wenn ich die einsetze... aber auch zu teuer zum wegwerfen.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Druckerpatronen trocknen ein und dann funktionieren sie nicht mehr, sind meistens Patrone und Druckkopf in einem die auf einem Schlitten laufen.
Ausgenommen sind hier Plotter die haben extra Druckköpfe und Leitungen von der Patronen zu Kopf, aber ein Plotter für A2 aufwärts wird das doch nicht sein oder.
 

YogaMon

War schon mal da
Danke für die Tipps.
Ich habe das Abenteuer jetzt gewagt und kann nur bestätigen, was gesagt wurde. Die Druckerpatronen war eingetrocknet und funktionierte nicht mehr. Das heißt, der Drucker hat sie gar nicht als neue Patrone erkannt.

Laut: https://www.tintencenter.com/ kann man die Patronen auch gut auffüllen lassen. Ich habe das aber noch nie machen lassen. Daher weiß ich auch nicht, ob die dann auch die eingetrocknete Patrone annehmen. Die meinetwegen sauber machen und dann auffüllen. Weiß das jemand?
Wir haben bei uns in der Stadt, glaube ich, zwei "Druckeroasen"... da konnte man mir nicht helfen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob es daran lag, dass Samstag war... Ostern und so - hatten die keine Lust? Oder geht das wirklich nicht?

Ich werde morgen wahrscheinlich eh einfach Neue kaufen.
 

CTS

Windowsflüsterer
ich habe mit den Patronen unterschiedliche Erfahrung gemacht, bei einem Epson Drucker waren die Patronen schon nach 4 Monaten eingetrocknet und mein Canon hat da 1 Jahr durchgehalten. Da ich nicht viel drucke und immer wenn ich drucken wollte mir eine neue Patrone kaufen musste habe ich jetzt einen schwarz weiß Laserdrucker von Samsung genommen da kann das nicht mehr passieren.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert