Laufwerk C: nicht ansprechbar

Diskutiere, Laufwerk C: nicht ansprechbar in Installation forum; Hallo User, ich habe mich endlich entschlossen, von Windows 7 auf Windows 10 umzusteigen. Mehre...
P
p.
War schon mal da
2
0
  • Laufwerk C: nicht ansprechbar
  • #1
Hallo User,
ich habe mich endlich entschlossen, von Windows 7 auf Windows 10 umzusteigen. Mehre Sachen sind es, die mich stören: Windows 7 war mit C: auf einer SSD installiert, jetzt ist diese schnelle Festplatte nicht ansprechbar, installiert wurde auf Partition D. der normalen HD. Es wurde weiterhin die zweite Grafikkarte, die den 2. Monitor ansteuert, nicht erkannt. Das ist doch Murks. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus für Tipps. pkirschke
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Laufwerk C: nicht ansprechbar
  • #2
Einfach nochmal installieren und darauf achten, dass in der gewünschten Patition installiert wird.
 
  • Ersteller
  • Laufwerk C: nicht ansprechbar
  • #3
Danke für deine Antwort, leider habe ich nirgends eine Auswahl der Partitionen gefunden, in die installiert werden sollte. Ich habe Ver.1903_V2, german X64 als Installationsmedium.
 
  • Laufwerk C: nicht ansprechbar
  • #4
Um festzustellen, was da nutzbar ist, könnte man ein Linux-life-System benutzten. Aber bei der Installation von Windows vom Flashdrive sollte es möglich sein, Partitionen angezeigt zu bekommen, zu erstellen und zu löschen. Vielleicht dann gleich die ISO 1909 nutzen.
 
  • Laufwerk C: nicht ansprechbar
  • #5
Hallo,
am besten du klemmst die HD ab und gehst dann zum Installieren, dann sollte nur mehr die SSD zur Verfügung stehen.
Schau auch in Bios nach ob bei den Festplatten auch der AHCI Modus eingestellt ist sonst geht das mit der SSD nicht.
 
  • Laufwerk C: nicht ansprechbar
  • #6
Hallo, wenn man die HD nicht abklemmt, finden sich nach einer Installation zusätzlich Systemdaten und z.B. Programme und Programme (x86) Verzeichnisse auf dieser Platte.
 
Thema: Laufwerk C: nicht ansprechbar

Similar threads: Laufwerk C: nicht ansprechbar

Versehentlich BitLocker deinstalliert und jetzt lässt sich mein Laufwerk nicht öffnen: Ich verwende Windows 10 Pro Education, Version 22H2 und Build 19045.4046. Ich hatte BitLocker verwendet, um ein Laufwerk zu verschlüsseln. Beim Entfernen von Bloatware glaube ich, BitLocker deinstalliert zu haben. Ich erinnere mich nicht genau, aber ich glaube, es hat mich beim Deinstallieren...
Was ist mit der Leiste passiert, um zu sehen, wie viel Platz auf deinem Laufwerk noch frei ist?: Was ist mit der Leiste passiert, um zu sehen, wie viel auf deiner Festplatte übrig ist? RED:1bciwth
Hilfe beim Hinzufügen eines neuen Laufwerks zu Windows 11! Kein Buchstabenlaufwerk angeschlossen?: Meine neue Festplatte "0" wird nicht unter Geräte und Laufwerke angezeigt und hat keinen Buchstaben zugewiesen. Es gibt nichts zum Anklicken, um es hinzuzufügen. Wie bekomme ich dieses Ding zum Laufen? RED:1bcegpr
Plötzlich tauchte ein neues Laufwerk namens "Windows RE-Tools" auf: Plötzlich tauchte ein neues Laufwerk "Windows RE-Tools" auf RED:1bak2iu
Externe Festplatte wird nicht erkannt - kein Laufwerk: Problembeschreibung Der Benutzer hat einen alten Laptop, der nicht mehr funktioniert. Der genaue Grund dafür ist unbekannt, aber es wird vermutet, dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Der Benutzer hat die Festplatte aus dem Laptop ausgebaut und ein Gehäuse zum Einlesen der Festplatte...
"Fehler: Lokale Laufwerke sind erforderlich", wenn versucht wird, eine Verknüpfung (Junction-Link) zwischen zwei Ordnern im selben Laufwerk zu ...: Ich versuche eine Verknüpfung zwischen zwei Ordnern auf demselben Laufwerk (C:) auf meinem Windows 11 Laptop zu erstellen. mklink /J "C:\Link zum Ordner" "C:\Users\Name\Originaler Ordner" Aber die Konsole zeigt den Fehler an: "Lokale Volumes sind erforderlich, um die Operation abzuschließen"...
Zurück
Oben