• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Laufwerk nach Windows-Installation verschwunden

hajoy

War schon mal da
Bisher lief auf meinem PC Windows 7 prof. Der PC hat 2 Laufwerke, eins für das Betriebssystem und sonstiges, ein zweites für Bilder. Nach der Installation von Windows 10 prof ist kein Zugriff auf das zweite Laufwerk möglich. Weder über den Explorer noch über die Datenträgerverwaltung. Ich habe auch mal versucht, das LW über die Datenträgerverwaltung anzumelden, funktioniert aber nicht. Auch habe ich departed probiert. Ein anderes LW, auf dem sich meine gesicherten Daten befinden und über USB angeschlossen ist, wird erkannt. Da sich auf dem LW fast alle meine Fotos aus den letzten 10 Jahren befinden, möchte ich es nicht gern formatieren. Für Eure Antworten bin ich dankbar
Besten Dank im voraus.
VG Hajoy

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
erst einmal siehst Du das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung (Bild wäre gut) ?
Wie sieht es im Bios aus, wird dort das Laufwerk angezeigt ?
Sind alle Stecker fest verbunden mit dem Laufwerk ?
Wenn es im Bios erkannt wird kannst Du es z.B. mit Ubuntu DVD versuchen deine Fotos auf ein anderes Laufwerk mal sicherheitshalber zu spielen.

hajoy

War schon mal da
Hallo CtS, die frohe Botschaft vorher. Das Laufwerk läuft wieder und ist voll o.k. Wie ich das geschafft habe, weiß ich selbst nicht. Ich habe vorher mal das Laufwerk aus dem Einschub geholt, es am Schreibtisch mit einer preiswerten Soft- und Hartware von Pearl mit dem PC verbunden und gestartet. Da lief alles rund. Dann habe ich es wieder eingebaut und plötzlich lief es, so als wäre nichts geschehen. Es wird doch mal Zeit, dass ich das Laufwerk an das "deutsche Museum" abgebe, denn es läuft schon 10 Jahre ohne Schwierigkeiten.
Ich bedanke mich recht herzlich für Deine Bemühungen. Viele liebe Grüße hajoy

• Like
Reaktionen: CTS

CTS

Windowsflüsterer
Hoffe Du hast ein Backup von den Daten auf dem Laufwerk ? Wenn die Platte schon 10 Jahre alt ist würde ich das noch machen um auf Nummer sicher zu gehen.

hajoy

War schon mal da
Vielen Dank. Von Bildern zu 99.9% JPEGs habe ich ein Backup - sogar 1: 1. Die neue Festplatte habe ich mir bestellt.
Ich bedanke mich nochmals für Deine Hilfe.

Oben Unten