Laufwerk nicht erkannt

Diskutiere, Laufwerk nicht erkannt in Hardware & Treiber forum; Blu-Ray Laufwerk wird in Windows nicht erkannt.
H
h.
War schon mal da
3
2
  • Laufwerk nicht erkannt
  • #1
Blu-Ray Laufwerk wird in Windows nicht erkannt.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Laufwerk nicht erkannt
  • #2
Hallo,
im Bios ist das Laufwerk zu sehen ?
Windows 10 und 11: BIOS starten – so geht's
Sollte es da zu sehen sein dann schau im Windows 10 nach
in der Datenträgerverwaltung schon mal nachgesehen ob es dort aufscheint?
- Windows-Taste +X-Taste
upload_2019-1-20_16-53-28.png
upload_2019-1-20_16-55-45.png
im Geräte-Manager auch mal nachgesehen ob ein Fehler da ist ?
- Windows-Taste +X-Taste
upload_2019-1-20_16-54-56.png
upload_2019-1-20_16-56-20.png
 
  • Ersteller
  • Laufwerk nicht erkannt
  • #3
Im Bios werden alle beiden DVD Brenner und Blu-ray Brenner erkannt. In der Datenträgerverwaltung lässt sich der Blu-Ray Brenner nicht einlesen und erscheint auch nicht in der Geräteverwaltung.
Ich habe schon die Anschlusskabel auf der Hauptplatine getauscht, leider ohne Erfolg. Zeitweise wird auch der DVD Brenner in Windows nicht geladen. Erst nach einem Neustart wieder sichtbar.
 
  • Ersteller
  • Laufwerk nicht erkannt
  • #4
Nach dem letzten Update von Windows 10 ist wieder alles vorhanden.
 
Thema: Laufwerk nicht erkannt

Similar threads: Laufwerk nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt - kein Laufwerk: Problembeschreibung Der Benutzer hat einen alten Laptop, der nicht mehr funktioniert. Der genaue Grund dafür ist unbekannt, aber es wird vermutet, dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Der Benutzer hat die Festplatte aus dem Laptop ausgebaut und ein Gehäuse zum Einlesen der Festplatte...
Samsung SSD T7 nur als Laufwerk auf Workstation erkannt, nicht als externe Festplatte - Laptopfunktion einwandfrei. Lösung?: Was ist denn nun dein Problem? Wenn die externe SSD als Laufwerk erkannt wird, ist doch alles ok? Ist auf der Workstation (Hersteller? Modell? Windows-Build-Nr.?) ein aktueller Chipsatz-Treiber installiert? Hast du mal den USB-Port für den Anschluss der SSD gewechselt? 1022155292
Wie kann ich das Problem beheben, dass ein USB-Laufwerk nicht erkannt wurde, auch wenn es nicht in der CMD-Diskpart-Liste angezeigt wird? Bitte ...: Wie kann ich das Problem beheben, dass ein USB-Laufwerk nicht erkannt wurde, auch wenn es nicht in der CMD-Diskpart-Liste angezeigt wird? Bitte helfen Sie. diskpart zeigt nur 1 Festplatte an. mein Laptop. 2099332497
Externes SSD-Laufwerk von Verbatim wird nicht erkannt: Ich habe ein externes Verbatim Vx500-Laufwerk, das unter Windows 10 einwandfrei funktionierte. Aber wenn ich es nach dem Upgrade auf Windows 11 anschließe, wird es in „Meine Geräte und Laufwerke“ normalerweise als Laufwerk d: angezeigt, aber ausgegraut, und wenn ich versuche, darauf zuzugreifen...
Canon Powershot wird nicht als Laufwerk erkannt - Fehlerhinweis: Ich besitze 2 Canon Fotokameras - Powershot A2300 und A2600. Beide wurden nach dem Verbinden per USB per plug and play eingerichtet . Sie werden im Explorer jedoch nicht als Laufwerk sondern unter den Medienordnern ( Fotos , Dukumente etc.) angezeigt. Das würde mich nicht stören . Doch ich...
SANDISK USB-Flash-Laufwerk wird in Windows 11 nicht erkannt: Ich versuche, meine SANDISK USB-Flash-Laufwerke zu erkennen. Alle haben vor dem Upgrade auf Win11 unter Win10 gearbeitet. Ich suche im Geräte-Manager und erhalte eine Fehlermeldung unter „Andere Geräte“ – SANDISK 3.2Gen1. Wenn ich versuche, den Treiber zu aktualisieren, erhalte ich die folgende...
Zurück
Oben