• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Laufwerke unter Windows 10 sinnvoll aufteilen

L

Leopardo

Gast
Mein Lappi hat 3 Geräte bzw. Laufwerke: Boot (C) 116 GB, Data (D) 871 GB und Recover (E) 59,9 GB.
Boot C ist fast voll belegt, das System fordert mich öfter auf, Daten zu löschen, um mehr Speicherplatz zu erhalten, dagegen ist Data (D) als größter Speicher völlig unbelegt und Recover (E) etwa zur Hälfte.
Wie kann ich die Laufwerke so konfigurieren, dass ich auf den unbenutzten Speicher von Data zugreifen kann?

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
es gibt aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten das Problem zu beheben:
- Du vergrößerst die C: Partition
Windows-Taste + X-Taste hier auf Datenträgerverwaltung gehen, dort kannst Du die Partitionen vergrößern oder verkleinern
- Du installierst Programme auf die D: Partition
beim installieren auf Benutzerdefiniert gehen und das Laufwerk wählen. Habe das auch so gemacht alle Spiele sind bei mir auf D und auch größere Programme habe ich so ausgelagert.

Außerdem würde ich mal die Festplatte aufräumen mit CClaner damit Du wieder Platz bekommst
http://filehippo.com/de/download_ccleaner

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten