Laufwerke unter Windows 10 sinnvoll aufteilen

Diskutiere, Laufwerke unter Windows 10 sinnvoll aufteilen in Hardware & Treiber forum; Mein Lappi hat 3 Geräte bzw. Laufwerke: Boot (C) 116 GB, Data (D) 871 GB und Recover (E) 59,9...
L
L.
WinUser
  • Laufwerke unter Windows 10 sinnvoll aufteilen
  • #1
Mein Lappi hat 3 Geräte bzw. Laufwerke: Boot (C) 116 GB, Data (D) 871 GB und Recover (E) 59,9 GB.
Boot C ist fast voll belegt, das System fordert mich öfter auf, Daten zu löschen, um mehr Speicherplatz zu erhalten, dagegen ist Data (D) als größter Speicher völlig unbelegt und Recover (E) etwa zur Hälfte.
Wie kann ich die Laufwerke so konfigurieren, dass ich auf den unbenutzten Speicher von Data zugreifen kann?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Laufwerke unter Windows 10 sinnvoll aufteilen
  • #2
Hallo,
es gibt aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten das Problem zu beheben:
- Du vergrößerst die C: Partition
Windows-Taste + X-Taste hier auf Datenträgerverwaltung gehen, dort kannst Du die Partitionen vergrößern oder verkleinern
- Du installierst Programme auf die D: Partition
beim installieren auf Benutzerdefiniert gehen und das Laufwerk wählen. Habe das auch so gemacht alle Spiele sind bei mir auf D und auch größere Programme habe ich so ausgelagert.

Außerdem würde ich mal die Festplatte aufräumen mit CClaner damit Du wieder Platz bekommst
http://filehippo.com/de/download_ccleaner
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Laufwerke unter Windows 10 sinnvoll aufteilen

Similar threads: Laufwerke unter Windows 10 sinnvoll aufteilen

Hilfe beim Hinzufügen eines neuen Laufwerks zu Windows 11! Kein Buchstabenlaufwerk angeschlossen?: Meine neue Festplatte "0" wird nicht unter Geräte und Laufwerke angezeigt und hat keinen Buchstaben zugewiesen. Es gibt nichts zum Anklicken, um es hinzuzufügen. Wie bekomme ich dieses Ding zum Laufen? RED:1bcegpr
Plötzlich tauchte ein neues Laufwerk namens "Windows RE-Tools" auf: Plötzlich tauchte ein neues Laufwerk "Windows RE-Tools" auf RED:1bak2iu
D-Laufwerk verschwunden nach Neuinstallation von Windows: Ich habe Windows neuinstalliert, weil ich mehrere Probleme beim Herunterladen von Software hatte, hauptsächlich Probleme. Deshalb habe ich Windows mit der Option "Alle Daten speichern und neuinstallieren" neuinstalliert. Ich habe den erweiterten Reset durchgeführt und gesehen, dass ich...
Versuche zwei Computer über USB zu verbinden und sie werden immer nur als CD-Laufwerke im Windows Explorer angezeigt. Wie kann man das ändern?: Ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und versuche nun, die Inhalte zwischen den beiden Geräten zu kopieren. Wenn ich jedoch die beiden per USB verbinde, wird auf dem anderen Gerät nur angezeigt, dass es als CD-Laufwerk registriert ist, wenn ich auf den Zugriff im Windows Explorer gehe...
Der Windows 11-Installer kann nach der Installation von Linux keine Laufwerke außer dem Boot-Laufwerk erkennen - offensichtliche ...: Ich habe den PC mit einem neuen Asus-Mainboard, NVMEs und einem i7 der 13. Generation aufgerüstet. Windows wurde installiert und alles lief gut. Ich habe versucht, eine Dual-Boot-Konfiguration mit PopOS einzurichten, da ein Großteil meiner Arbeit auf Linux basiert, und Linux funktionierte gut...
Versuchte, nicht zugewiesenen Speicherplatz von Laufwerk D: auf C: zusammenzuführen, mit AOMEI Partition Assistant im Windows PE-Modus, und es ...: Ich habe versucht, nur 10GB freien Speicherplatz von meiner D: Laufwerk auf das C: Laufwerk zu verschieben, weil ich dort etwas Platz benötigte. Zuerst wollte ich es auf normale Weise verschieben, indem ich die Partition löschte und den nicht zugewiesenen Speicherplatz dem C: Laufwerk...
Zurück
Oben