Laufwerkschutz zurücksetzen

Diskutiere, Laufwerkschutz zurücksetzen in Security forum; Moin, ich hatte mein System neu aufgesetzt und habe bei der Frage nach dem Schutz der Dateien...
T
T.
Kennt sich aus
58
2
  • Laufwerkschutz zurücksetzen
  • #1
Moin,

ich hatte mein System neu aufgesetzt und habe bei der Frage nach dem Schutz der Dateien angeklickt, das ich das Laufwerk C: schützen möchte.
Außerdem dachte ich mir warum nicht auch Laufwerk D:

Doch nun habe ich auf Laufwerk d einen Projektordner in dem Dateien sind die ich ändern muss.
Leider finde ich die Funktionen die das Dateisystem schützt nicht wieder um das Laufwerk D: wieder freizugeben.

Wie zum Geier hieß diese Funktion bzw. wie komme ich dort hin?

1000Dank
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Laufwerkschutz zurücksetzen
  • #2
Moin,
mir ist nicht ganz klar welche Sicherung Windows bei der Installation da vorschlägt. Außer das mit OneDrive und das kannst du in den OneDrive Einstellungen bearbeiten.
Eine andere Möglichkeit wäre "Bitlocker", in der Windows Suche eingeben.
Ein ganzes Laufwerk schützen hört sich aber nach dem Dateiversionsverlauf an. Das findest du in den Einstellungen unter Update und Sicherheit - Sicherheit.
Dann gibt es noch ein paar Einstellungen unter Datenschutz.

00006_001.png
 
Thema: Laufwerkschutz zurücksetzen

Similar threads: Laufwerkschutz zurücksetzen

Samsung 850 EVO SSD kann nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht erkannt werden: Ich bin total ideenlos. Jeder Tipp wäre hilfreich. Die Samsung 850 EVO SSD 256GB funktioniert nicht mehr, nachdem ich Windows 11 auf den Werkzustand zurückgesetzt habe. Ich habe sie als sekundäres Laufwerk und zur Speicherung von Fotos usw. verwendet. Ich kann die SSD in meinem UEFI/BIOS (ASUS...
Probleme mit dem Einfrieren, Ruckeln und Zurücksetzen des Treibers bei der 7900XTX Nitro+ Sapphire: Computer-Typ: Desktop Grafikkarte: Sapphire NITRO+ AMD Radeon™ RX 7900 XTX Vapor-X 24GB Prozessor: 13th Gen Intel Core it-13600k Motherboard: MAG MSI Z790 Tomahawk Wifi (MS-7D91) BIOS-Version: 7D91vH9 RAM: 32GB 6000Mhz(XMP) DDR 5 Kingston Netzteil: Corsair Gold+ RM1000x Modular. Gehäuse...
BIOS zurücksetzen - so CMOS resetten: Das Löschen des CMOS auf Ihrem Motherboard setzt Ihre BIOS-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück, die der Hersteller des Motherboards als diejenigen festgelegt hat, die die meisten Menschen verwenden würden. Ein Grund, CMOS zu löschen, ist, um bestimmte Computerprobleme oder...
Windows Installation: BSOD beim Windows-Setup nach Zurücksetzen: Problembeschreibung: Der Benutzer hat seinen PC zurückgesetzt und wollte Windows mit einem Bootstick neu installieren. Während der Windows-Installation tritt jedoch jedes Mal ein BSOD (Blue Screen of Death) auf, und der Benutzer kann nicht weiterkommen. Technische Daten: Mainboard: B550...
Google Chrome zurücksetzen und Synchronisation: Problembeschreibung Der Benutzer hat Google Chrome aufgrund eines Problems mit Malwarebytes zurückgesetzt. Nach der Rücksetzung und dem Löschen der Daten hatte der Benutzer plötzlich kein Internet mehr. Der Benutzer ist verwirrt über die Anzahl der geöffneten Tabs, die Anzeige der Apps und...
FRITZBox zurücksetzen: So Reset durchführen: Um Ihre Fritz!Box zurückzusetzen, können Sie dies über den Browser tun. Es gibt keinen physischen Reset-Knopf am Router selbst. Fritz!Box über den Browser zurücksetzenAchtung: Wenn Sie Ihre Fritz!Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, werden alle gespeicherten Daten gelöscht. Öffnen Sie...
Zurück
Oben