1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von J4ck, 10. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. J4ck

    J4ck War schon mal da

    Hallo liebes Forum,

    nun hatte ich schon öfter das Problem das ich ein Spiel spiele und nebenbei Musik hören möchte. Ich kann meine Musik sowohl als auch über Tastatur/Maus steuern (Anhalten/Nächstes Lied etc) nun würde ich aber gerne über ein Potentiometer die Lautstärke einzelner Apps steuern. Übertragung zwischen Potentiometer und Pc ist kein Problem nur habe ich leider noch keine Lösung gefunden die Lautstärke der einzelnen Apps zu Regeln (abgesehen vom Lautstärkemixxer für den ich natürlich das Spiel verlassen müsste) Meine Idee wäre das ich den gewünschten Lautstärke Wert (0-100) an ein Programm oder den Lautstärkemixxer sende.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
    Danke im Vorraus Jakob

     
  2. CTS

    CTS Lebt hier


    Hallo,
    Da müsste die Musik aber von einem externen Gerät (MP3 Player, Handy, ...) kommen um in zu regeln, dann kann das eher Funktionieren.
     
  3. J4ck

    J4ck War schon mal da

    Wieso? Kann ich nicht einfach die App Lautstärke von Spotify regeln ? 76b6f6d03360d055241aaa93d978097b.png 76b6f6d03360d055241aaa93d978097b.png
     
  4. CTS

    CTS Lebt hier

    Wenn Die App es Unterstützt kannst Du eine Regelung im Mixer machen, Du kannst die Lautstärke von Spotify mit dem Regler doch erhöhen ?
    Du kannst auch das mal über das Tool EarTrumpet versuchen
     
  5. J4ck

    J4ck War schon mal da

    Ja eine Regelung im Mixer ist möglich dafür wäre aber ein verlassen des Programmes von nöten was ich gerne vermeiden würde. Vom tool Eartrumpet habe ich auch schon gehört aber dieses verschiebt den Mixxer quasi in die Taskleiste.
    Viele Grüße Jakob
     
  6. Rochus

    Rochus War schon mal da

  7. J4ck

    J4ck War schon mal da

  8. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    Hallo Jakob,

    Update schon gemacht?
     
Die Seite wird geladen...