Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

Diskutiere, Lautstärke von Anwendungen individuell ändern in Multimedia forum; Hallo liebes Forum, nun hatte ich schon öfter das Problem das ich ein Spiel spiele und nebenbei...
J
J.
War schon mal da
4
0
  • Lautstärke von Anwendungen individuell ändern
  • #1
Hallo liebes Forum,

nun hatte ich schon öfter das Problem das ich ein Spiel spiele und nebenbei Musik hören möchte. Ich kann meine Musik sowohl als auch über Tastatur/Maus steuern (Anhalten/Nächstes Lied etc) nun würde ich aber gerne über ein Potentiometer die Lautstärke einzelner Apps steuern. Übertragung zwischen Potentiometer und Pc ist kein Problem nur habe ich leider noch keine Lösung gefunden die Lautstärke der einzelnen Apps zu Regeln (abgesehen vom Lautstärkemixxer für den ich natürlich das Spiel verlassen müsste) Meine Idee wäre das ich den gewünschten Lautstärke Wert (0-100) an ein Programm oder den Lautstärkemixxer sende.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Danke im Vorraus Jakob
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Lautstärke von Anwendungen individuell ändern
  • #2
Hallo,
Da müsste die Musik aber von einem externen Gerät (MP3 Player, Handy, ...) kommen um in zu regeln, dann kann das eher Funktionieren.
 
  • Ersteller
  • Lautstärke von Anwendungen individuell ändern
  • #3
Hallo,
Da müsste die Musik aber von einem externen Gerät (MP3 Player, Handy, ...) kommen um in zu regeln, dann kann das eher Funktionieren.

Wieso? Kann ich nicht einfach die App Lautstärke von Spotify regeln ?
76b6f6d03360d055241aaa93d978097b.png
76b6f6d03360d055241aaa93d978097b.png
 
  • Lautstärke von Anwendungen individuell ändern
  • #4
Wenn Die App es Unterstützt kannst Du eine Regelung im Mixer machen, Du kannst die Lautstärke von Spotify mit dem Regler doch erhöhen ?
Du kannst auch das mal über das Tool EarTrumpet versuchen
 
  • Ersteller
  • Lautstärke von Anwendungen individuell ändern
  • #5
Wenn Die App es Unterstützt kannst Du eine Regelung im Mixer machen, Du kannst die Lautstärke von Spotify mit dem Regler doch erhöhen ?
Du kannst auch das mal über das Tool EarTrumpet versuchen
Ja eine Regelung im Mixer ist möglich dafür wäre aber ein verlassen des Programmes von nöten was ich gerne vermeiden würde. Vom tool Eartrumpet habe ich auch schon gehört aber dieses verschiebt den Mixxer quasi in die Taskleiste.
Viele Grüße Jakob
 
  • Lautstärke von Anwendungen individuell ändern
  • #8
Hallo Jakob,

Update schon gemacht?
 
Thema: Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

Similar threads: Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

Wie entferne ich dauerhaft das Lautstärke-Overlay von ALLEN Anwendungen?: Ich habe mehrere Videos gefunden, die alle dieselbe Lösung bieten, aber sie sind alle spezifisch für Chrome, und dieses Problem scheint bei allen Video-Player-Anwendungen vorhanden zu sein (und die Chrome-Lösung funktioniert nicht einmal für Chrome). Dieses Pop-up verschwindet NIE, bis ich das...
Hilfe bei Audioproblemen in Windows, die Lautstärke ist nur noch sehr minimal und lässt sich nicht verändern: Bei meinem HP Probook mit Windows 11 Pro ist die Lautstärke nur noch sehr sehr gering und kaum zu hören. Auch nach einer Treiberneuinstallation ist das Problem leider nicht beseitigt. Wer hatte schon das gleiche Problem und könnte mir evt. helfen. Vielen Dank. 3712237710
Die Lautstärke des Bluetooth-Headsets wird zurückgesetzt, nachdem ich sie trenne und erneut verbinde: Ich habe vor ein paar Tagen mein Windows 10 auf Windows 11 aktualisiert und seitdem stellt sich der Lautstärkemixer für meine Bluetooth-Headset-Audio zurück, wenn ich sie trenne und wieder verbinde. Manchmal passiert dies sogar während dem Spielen. Auf Windows 10 hatte ich das Problem nicht...
Ich kann die Lautstärke nicht mehr mit der Tastatur regeln: Ich kann die Lautstärke nicht mehr mit der Tastatur regeln. 3855837901
Schwankende Lautstärke beim Sound - Wie kann ich das Problem beheben?: Mein sound geht die ganze zeit laut und wieder leise 2325427282

Die Lautstärke von Windows 11 ist wirklich niedrig

in Windows 11 Treiber & Hardware
Die Lautstärke von Windows 11 ist wirklich niedrig: Alienware Aurora R10 Die Lautstärke liegt bei 100 %, ist aber zu niedrig. Der Ton war in Windows 10 in Ordnung, ich wusste, dass ich nicht auf Windows 11 hätte upgraden sollen. Ich habe versucht, alle genannten Einstellungen zu ändern, auf die neuesten Treiber aktualisiert, neu gestartet, die...
Zurück
Oben