• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Lenovo ThinkPad Edge E135 - Windows-Audio-Treiber funktioniert nicht

tomonly@hotmail.de

War schon mal da
Windows 10 preview 162
Der Dienst für Realtek wird nicht gestartet, kein Micro und kein Sound. Nach erneuter Startung manuell im Dienste-Programm wird diese Einstellung nicht gehalten und der Dienst schaltet sich automatisch wieder ab. Die ist erst seit kurzem so, vorher funktionierte es. Auf Lenovo de kann ich auch keinen anderen Treiber finden.
Ich meine MS muss hier dringendst nachbessern ! P.S. da der Dienst nicht gestartet wird sind die Fenster von Realtek leer und man kann von dort auch nichts machen. Es geht nur über den Dienste Manager.
 

tomonly@hotmail.de

War schon mal da
Klemmt mit der Eingabe hier, nach Schriftarteingabe hat es gefunzt :)
Danke, habe o.a. Treiber installiert, im Übereifer den alten Treiber vorher manuell deinstalliert, brachte den Install Wizard wohl etwas aus dem Konzept, zwei Ehrenrunden-Installationsrunden gedreht und nun mal sehen ob er stabil bleibt,
Merci, Tom
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert