Lenovo ThinkPad Edge E135 - Windows-Audio-Treiber funktioniert nicht

Diskutiere, Lenovo ThinkPad Edge E135 - Windows-Audio-Treiber funktioniert nicht in Hardware & Treiber forum; Windows 10 preview 162 Der Dienst für Realtek wird nicht gestartet, kein Micro und kein Sound...
G
G.
WinUser
  • Lenovo ThinkPad Edge E135 -...
  • #1
Windows 10 preview 162
Der Dienst für Realtek wird nicht gestartet, kein Micro und kein Sound. Nach erneuter Startung manuell im Dienste-Programm wird diese Einstellung nicht gehalten und der Dienst schaltet sich automatisch wieder ab. Die ist erst seit kurzem so, vorher funktionierte es. Auf Lenovo de kann ich auch keinen anderen Treiber finden.
Ich meine MS muss hier dringendst nachbessern ! P.S. da der Dienst nicht gestartet wird sind die Fenster von Realtek leer und man kann von dort auch nichts machen. Es geht nur über den Dienste Manager.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • Lenovo ThinkPad Edge E135 -...
  • #3
Klemmt mit der Eingabe hier, nach Schriftarteingabe hat es gefunzt :)
Danke, habe o.a. Treiber installiert, im Übereifer den alten Treiber vorher manuell deinstalliert, brachte den Install Wizard wohl etwas aus dem Konzept, zwei Ehrenrunden-Installationsrunden gedreht und nun mal sehen ob er stabil bleibt,
Merci, Tom
 
Thema: Lenovo ThinkPad Edge E135 - Windows-Audio-Treiber funktioniert nicht

Similar threads: Lenovo ThinkPad Edge E135 - Windows-Audio-Treiber funktioniert nicht

ThinkPad L16 ist ein Laptop-Modell von Lenovo: Hallo zusammen. Ich habe mich dafür interessiert, einen Thinkpad T16 oder etwas Ähnliches zu bekommen, um meinen aktuellen Computer zu ersetzen. Der T16 ist größtenteils perfekt, aber meiner Meinung nach ziemlich teuer und überteuert. Es gibt die L-Serie von Thinkpads, die die meiste...
Warum hat IBM Thinkpad an Lenovo verkauft?: Warum wurde eine Serie wie Thinkpad nach China verkauft? Warum wurde ein so großer Markt aufgegeben? Wie konnte ein Unternehmen wie IBM, das groß und voller intelligenter Menschen ist, diesen Fehler machen?RED:19dg4wi
Oppo Enco Air 3 kann nicht mit Windows 11 Lenovo Thinkpad gekoppelt werden: Ich habe ein neues Paar Oppo Enco Air 3 gekauft. Dasselbe konnte jedoch vom Windows 11 Thinkpad nicht erkannt werden. Dinge, die ich versucht habe 1. Die Bluetooth-Treiber auf dem Laptop aktualisiert 2. Die Oppo Enco-Firmware auf die neueste Firmware aktualisiert 3. Bluetooth deinstalliert...
Windows 11 / Lenovo Thinkpad Fingerabdruckscanner, der mit Windows Hello kompatibel ist, konnte nicht gefunden werden: Ich habe einen E580 (Typ 20KS 20KT) Laptop (ThinkPad) – Typ 20KS mit Windows 11 - Alle Windows- und Lenovo-Updates durchgeführt - Unter Gerätemanager/Biometrie: nur Synaptics WBDI-SGX. Habe bereits versucht, den Treiber zu aktualisieren. Unter Eigenschaften: Dieses Gerät kann nicht gestartet...
Stift und Touchscreen funktionieren beim Lenovo Thinkpad nicht.: Im Grunde genommen habe ich heute Morgen ein Software-Update installiert (ich habe vergessen, wofür es war) und danach funktionierten der Touchscreen und der Stift nicht mehr. Ich habe im Geräte-Manager nachgesehen und festgestellt, dass der HID-kompatible Touchscreen ausgeblendet war und dass...
5G-Mobilfunk funktioniert auf meinem Lenovo ThinkPad X13 5G nicht: Mein Lenovo hat ein Upgrade von Windows 10 Pro auf Windows 11 Pro durchgeführt und jetzt funktioniert mein 5G-Mobilfunk nicht auf meinem Lenovo ThinkPad darüber, was wir tun können. Wir haben insgesamt 200 dieser Geräte und Windows 11 Pro hat sie alle am Wochenende aktualisiert. Danke 4227971715
Zurück
Oben