Linux Live-CD von Januar Preview?

Diskutiere, Linux Live-CD von Januar Preview? in Installation forum; Kann man die Januar Preview auch als Abbild CD brennen und dann ausprobieren?
S
s.
WinUser
  • Linux Live-CD von Januar Preview?
  • #1
Kann man die Januar Preview auch als Abbild CD brennen und dann ausprobieren?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Linux Live-CD von Januar Preview?
  • #2
Klar geht das!

Wenn Windows 10 gravierende Schwierigkeiten macht, Windows nicht mehr hochfährt und man hat kein Backup seiner Dateien bzw. eine Sicherung von Win 10, dann ist eine Linux Live-CD die erste Wahl. Mithilfe der Live-CD kann man Linux booten und seine eigenen Dateien oder Profile aus dem AppData Ordner wegspeichern, bevor man neu installiert oder das System resettet.

Eine Übersichtsliste von Linux-Systemen findest du hier: livecdlist.com

So eine CD / DVD sollte man neben einer Recovery immer im Schrank haben. :cool:


Gruß
Toadwart
 
Thema: Linux Live-CD von Januar Preview?

Similar threads: Linux Live-CD von Januar Preview?

Linux für den Desktop hat laut Statcounter erstmals einen Marktanteil von über 4% überschritten: Statcounter, eine Website, die den Marktanteil von Webbrowsern, Betriebssystemen und Suchmaschinen verfolgt, gibt bekannt, dass Linux auf dem Desktop erstmals einen Marktanteil von über 4% erreicht hat (Statcounter erfasst ChromeOS als separates Betriebssystem, obwohl es auf Linux basiert)...
T14 Gen 3/ Linux: T14 Gen 3 mit Linux: Hallo Leute, ich brauche Hilfe bei der Installation von Linux auf meinem Computer. Beim Starten von F12 kann mein PC Linux nicht starten, obwohl ich den richtigen USB-Stick ausgewählt habe. Wenn ich ihn auswähle, springt er zurück zum Startmenü. Ich bin mir nicht sicher, welche Einstellungen im...
Bald bekomme ich Thinkpad W700, was soll ich tun? Soll ich Windows Vista/7 oder 10 installieren? Oder ein anderes Linux?: Bald bekomme ich ein Thinkpad W700, was sollte ich tun? Windows Vista/7 oder 10 installieren? Oder ein anderes Linux? RED:1arqto5
Verwenden Sie Linux auf einem modernen AMD-Gerät mit Qualcomm NFA725A/QCNFA765 Wi-Fi?: Wenn ja, würde ich gerne Hilfe bei der Diagnose eines Problems mit dem Ruhezustand/Aufwachen/Suspendieren/Weiterfahren haben. Ich würde es schätzen, wenn Sie Ihre Kernel- und Wi-Fi-Treiber-Versionen posten könnten und ob der Ruhezustand/Aufwachen bei Ihnen zuverlässig funktioniert. Etwas...
Thinkpad Z16 Gen 2 - Linux Hilfe: Hallo alle zusammen, ich bräuchte ein wenig Hilfe für drei Dinge: Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Vibrationsintensität des Sensel Haptic Touchpads anzupassen? Ich finde es in der Liste der Eingabegeräte, aber ich weiß nicht, wie es weiter geht. Gerade frisch ausgepackt, hatte es...
Der Windows 11-Installer kann nach der Installation von Linux keine Laufwerke außer dem Boot-Laufwerk erkennen - offensichtliche ...: Ich habe den PC mit einem neuen Asus-Mainboard, NVMEs und einem i7 der 13. Generation aufgerüstet. Windows wurde installiert und alles lief gut. Ich habe versucht, eine Dual-Boot-Konfiguration mit PopOS einzurichten, da ein Großteil meiner Arbeit auf Linux basiert, und Linux funktionierte gut...
Zurück
Oben