Linux und Windows 10 - Image wird nicht gefunden - Wo liegt der Fehler?

Diskutiere, Linux und Windows 10 - Image wird nicht gefunden - Wo liegt der Fehler? in Alternative Betriebssysteme forum; Guten Tag, Meine Hardware: 1 m2 ssd mit windows 10 1 sata ssd mit Linux Mint Grub ist auf sda 5...
A
A.
WinUser
  • Linux und Windows 10 - Image wird nicht...
  • #1
Guten Tag,
Meine Hardware:
1 m2 ssd mit windows 10
1 sata ssd mit Linux Mint Grub ist auf sda 5 (sata ssd)
Mit dem Bios Bootmanager lassen sich beide Betriebssysteme starten.

Wie funktioniert das jetzt mit dem Windows 10 Bootmanager?
Habe folgendes versucht:
1.In Linux ein Grub.img erstellt und nach windows c: kopiert
2. bcdedit device partition =c:
3. path \grub.img
Im startmenü erscheint die Auswahl zwischen Windows und Linux.
Bei der Auswahl von Linux erschein jedoch eine Fehlermeldung: datei grup.img nicht gefunden. Wo liegt der Fehler?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Thema: Linux und Windows 10 - Image wird nicht gefunden - Wo liegt der Fehler?

Similar threads: Linux und Windows 10 - Image wird nicht gefunden - Wo liegt der Fehler?

Bald bekomme ich Thinkpad W700, was soll ich tun? Soll ich Windows Vista/7 oder 10 installieren? Oder ein anderes Linux?: Bald bekomme ich ein Thinkpad W700, was sollte ich tun? Windows Vista/7 oder 10 installieren? Oder ein anderes Linux? RED:1arqto5
Der Windows 11-Installer kann nach der Installation von Linux keine Laufwerke außer dem Boot-Laufwerk erkennen - offensichtliche ...: Ich habe den PC mit einem neuen Asus-Mainboard, NVMEs und einem i7 der 13. Generation aufgerüstet. Windows wurde installiert und alles lief gut. Ich habe versucht, eine Dual-Boot-Konfiguration mit PopOS einzurichten, da ein Großteil meiner Arbeit auf Linux basiert, und Linux funktionierte gut...
Windows 11 für einen Linux-Benutzer, und Vorschläge?: Ich benutze Linux jetzt schon seit ein paar Jahren und liebe es, aber ich muss Windows für einige Softwarekompatibilitätsprobleme verwenden. Aber das ist nicht wichtig. Meine Hauptfrage ist, wie steht es um den Zustand von Windows im Vergleich zu Linux? Kann man seine Tastenzuordnungen...
Mein Internet ist NUR auf 100 MB auf Windows 11 begrenzt. Auf Linux erhalte ich 400 MB: Hallo! Mein Internet ist auf Windows begrenzt. Es liegt nicht an der Netzwerkkarte, nicht am Kabel, Router, usw., denn wenn ich Linux auf DEMSELBEN Gerät mit derselben Ausrüstung benutze, erreiche ich mehr als 400mb. Ich habe alles erdenkliche versucht. Ich habe die Auto Negotiation...
Inoffizielle App erinnert daran, den nicht Windows 11-fähigen PC nicht aufzugeben und schlägt auch Linux vor: Es besteht große Besorgnis über die riesige Menge an Elektroschrott, die bald anfallen wird, wenn der Support von Windows 10 ausläuft. Das Marktforschungsunternehmen Canalys schätzt, dass nach Oktober 2025, wenn das Betriebssystem das Ende des Supports erreicht, rund 240 Millionen PCs auf...
Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich wünschte, ich könnte es loswerden und stattdessen Windows 10 installieren, oder dass Linux ein ...: Das Entfernen der Möglichkeit, die Gruppierung ähnlicher Fenster aufzuheben, macht Windows 11 für mich unbrauchbar. Microsoft muss seine Human Factors Engineering ankurbeln und aufhören, unnötige Bewegungen und Klicks einzufügen, um grundlegende und notwendige Funktionen auszuführen. 1522781696
Zurück
Oben