• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Liste aller installierten Programme aktualisieren

linde98

War schon mal da
Hi,

also ich habe heute meine 2. Festplatte verloren und musste sie formatieren. Auf ihr waren einige Programme installiert, die nun natürlich nicht mehr da sind. Allerdings sind die Verknüpfungen alle auf C:\ und werden von Windows nicht als "nicht mehr vorhanden" angezeigt.
Gibt es da eine intelligente Lösung dafür um diese "Liste" zu aktualisieren, sodass die Verknüpfungen auch entfernt werden?

Grüße

Linde
 

expat

Stammuser
Die Programme sind ja nicht nur verknüpft, sondern sie haben auch veile Dateien in deinem windows 10 hinterlassen.
Wenn du sie alle neu installierst an die selbe Stelle wie vorher, dann sollte sich das Problem erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

linde98

War schon mal da
Okay danke für die Antwort.

Das mit an derselben Stelle installieren wird schwierig, da ich bei den meisten Programmen nicht mehr weiß, welchen Verzeichnispfad sie genau hatten.
Ich habe mich dazu entschieden die Programme einfach zu "deinstallieren" da sie in der Systemsteuerung noch angezeigt wurden. Das bereinigt den Fehler, ist halt nur bissel fummelig.

Grüße
Linde
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert