Local Security Authority Process (lsass.exe)

Diskutiere, Local Security Authority Process (lsass.exe) in Allgemein forum; Hi @all, seit gestern Abend bin ich nun Nutzer von win10 Home. Ob ich jetzt eine Verbesserung...
Sonnschein
S.
War schon mal da
3
0
  • Local Security Authority Process (lsass.exe)
  • #1
Hi @all,

seit gestern Abend bin ich nun Nutzer von win10 Home.

Ob ich jetzt eine Verbesserung zu win 8.1 verspüre, kann ich nicht wirklich behaupten.
Win10 ist völlig anders und ich denke noch in win7.

Was mich zur Zeit irritiert ist, das der Dienst Local Security Authority Process fast 50% meiner CPU in Anspruch nimmt.
Demzufolge ist mein Netbook auch nicht wirklich schnell. Geschweige den schneller wie win8.1

Was kann ich tun, damit dieser Dienst mir nicht meine Ressourcen weg frisst?


local-security-jpg.95
 
Anhänge
  • local security.jpg
    local security.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 2.580
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Local Security Authority Process (lsass.exe)
  • #2
Hallo sonnenschein,

hast du im Netzwerk Daten freigegeben (Dateifreigabe)? Wenn ja, würde ich diese Freigaben deaktivieren.
 
  • Ersteller
  • Local Security Authority Process (lsass.exe)
  • #3
Ich habe vor gut zwei Stunden alle Dienste, die mit der Datensammelstelle zu tun haben
Quelle
deaktiviert.
Der Dienst Local Security Authority Process ist nun bei Null.
Also war dieser Dienst nur die erwähnte Sammelwut von Microsoft.
 
Thema: Local Security Authority Process (lsass.exe)

Similar threads: Local Security Authority Process (lsass.exe)

Wie kann ich das Problem beheben, dass der Local Security Authority-Prozess (lsass.exe) so viel Speicher und CPU verbraucht?: Wann immer ich meinen Laptop (Dell XPS 13 9300) verwende, beansprucht der Local Security Authority Process (lsass.exe) ständig einen Großteil meiner CPU und meines Arbeitsspeichers, bis zu dem Punkt, dass mein Computer immer langsamer wird und die Lüfter ständig auf Hochtouren laufen . Ich...
Wie schaltet man LLMNP (Link-local Multicast Name Resolution) ein bzw. aus?: Kann mir bitte jemand aufzeigen wie man LLMNR unter Windows 10 einschaltet??!!
Microsoft gibt Preise für Windows 10 Extended Security Updates bekannt: Microsoft wird im Oktober 2025 den Support für Windows 10 beenden (dies gilt nicht für LTSC-Editionen), was bedeutet, dass das Betriebssystem keine Sicherheitsupdates, Fixes und neuen Funktionen mehr erhält. Nicht jeder Benutzer wird jedoch in der Lage sein, auf Windows 11 zu aktualisieren oder...
Total AV zusätzlich zu Avast Premium Security und Ashampoo Win-Optimierer?: Guten Abend, ich habe bereits "Avast Premium Security" und "Ashampoo Win-Optimierer" auf meinem PC und grübele darüber nach, ob ich der Werbung folgen und nun noch ""Total AV" hinzu zu ordern ? Mein Wunsch nach Sicherheit für mich und meinen PC ist zwar groß, aber doch nicht groß genug, um...
Microsoft Copilot for Security wird ab dem 1. April allgemein verfügbar sein: Im März 2023 kündigte Microsoft an, den Security Copilot vorzustellen, einen Dienst, der generative KI verwendet, um Sicherheitsmitarbeitern und Administratoren bei ihren allgemeinen Aufgaben zu helfen. Im Oktober begann Microsoft, den Dienst den Sicherheitsmitarbeitern im Rahmen eines...
Nach Neuaufsetzung: nur beschränkter Zugriff zu Windows Security. Was tun?: Hallo ihr zusammen! Ich habe heute meinen PC nach längerer Zeit mal wieder neu aufgesetzt und alles hat auch super funktioniert bis auf eine Sache: Ich habe nur beschränkten Zugriff auf Windows Security. Wenn ich in den Einstellungen bei Sicherheit auf Windows Security gehen und auf Virus- und...
Zurück
Oben