1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Login-Fenster/Zeile wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Exner, 5. Februar 2018.

  1. Exner

    Exner War schon mal da

    Hallo Forenspezialisten,


    neuester Effekt bei Win 10 pro ist das Ausbleiben der Anmeldezeile. Nach dem Bootvorgang erscheint das Hintergrundbild mit der Datumsanzeige. Normalerweise erscheint bei Betätigung irgend einer Taste (anykey!) dann mein gewähltes Profilbild und die Eingabezeile für das Passwort, oder - wenn man den Modus auf PIN geändert hat - die Eingabemöglichkeit für die PIN.
    Wenn ich jetzt eine Taste drücke, wird das Hintergrundbild um eine Nuance dunkler, rückt etwas (aber nur minimal) in den Vordergrund, das Datum verschwindet und man sieht nur noch das pure Bild. Die Eingabemöglichkeit für die Anmeldung wird nicht (wie sonst) mittig im Bildschirm platziert.
    Beobachtet habe ich allerdings einen leichten weissen Schatten am linken Bildschirmrand, der bei Betätigung der Taste von unten nach oben huscht.
    Irgendwann nach mehreren Versuchen und Ausprobieren aller Tasten und Tastenkombis erscheint dann mal die Eingabemöglichkeit. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, eine feste Regel zu erkennen, welche Tasten(-kombi) die Rückkehr der Eingabezeile begünstigt.
    Nach Änderung des Anmeldemodus' von Passwort auf PIN ergibt sich kurzzeitig der Effekt, dass der Anmeldebildschirm - wie gewohnt - nach Tastendruck erscheint. Das ist allerdings kein Dauerzustand. Auch der Wechsel zum Bildschirm mit den drei Anzeigepunkten ist keine sichere Option. Irgendwann fängt die Spinnerei wieder an und die Anmeldezeile wird unterdrückt.

    Wer kann helfen?

    Heute war die letzte Tastenkombi "Window + F10" - klappt leider (wie gesagt) nicht immer.

    Genervte Grüße

    HJ
     
  2. cardisch

    cardisch Kennt sich aus


    Probier mal <Win> und <P>, vielleicht hast du ausversehen den Bildschirm um einen zweiten Monitor erweitert.

    Gruß

    Carsten
     
  3. Exner

    Exner War schon mal da

    Hallo Carsten,

    danke für den Tipp, werde ich heute Abend mal ausprobieren. Mal sehen, ob es hilft.
    Ich arbeite zwar mit zwei Monitoren, aber der zweite Monitor bleibt solange dunkel, bis die Anmeldung erfolgt ist.
    Sollte Deine Annahme zutreffen, wie "heile" ich das Ganze?
    Ich hätte gerne den Ursprungszustand als Standard.

    Gruß HJ
     
  4. Exner

    Exner War schon mal da

    Win P war leider nicht der Hit.

    Irgendwann wurde dann sogar der Bildschirm ganz dunkel, liess sich aber durch Betätigung auf der Tastatur wieder erwecken.
    Irgendeine Kombi von Win F10 oder Win Pause, oder nur das permanente Pause, bzw. F10 drücken holte zumindest das Profilbild, jedoch ohne Eingabezeile hervor.
    Evtl. war dann das Klicken mit der Maus im zu erinnernden Zeilenbereich hilfreich, um die Zeile hervorzuzaubern. Alles sehr vage und unsicher, reines Ratespiel.

    Das Gelbe vom Ei ist das aber nicht.

    Ich brauche also immer noch Hilfe - Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
  5. cardisch

    cardisch Kennt sich aus

    starte mal im abgesicherten Modus oder im VGA-Modus..Vielleicht ärgert dich nur eine Software
     
  6. Exner

    Exner War schon mal da

    Hatte auch nicht den gewünschten Erfolg.
    Zur Zeit behelfe ich mich damit, den PC "nur" in den Ruhezustand (Energie sparen) zu versetzen. Danach reicht es, den PC mittels Tastendruck zu reaktivieren - mit Anmeldezeile
    PS: gehe erstmal für eine Woche auf Kreuzfahrturlaub. Bin gespannt, ob sich hier in dieser Zeit eine effektivere Methode oder bessere Fehlerbehandlung einfindet.
     
Die Seite wird geladen...