Login-Fenster/Zeile wird nicht mehr angezeigt

Diskutiere, Login-Fenster/Zeile wird nicht mehr angezeigt in Allgemein forum; Hallo Forenspezialisten, neuester Effekt bei Win 10 pro ist das Ausbleiben der Anmeldezeile...
E
E.
War schon mal da
4
0
  • Login-Fenster/Zeile wird nicht mehr angezeigt
  • #1
Hallo Forenspezialisten,

neuester Effekt bei Win 10 pro ist das Ausbleiben der Anmeldezeile. Nach dem Bootvorgang erscheint das Hintergrundbild mit der Datumsanzeige. Normalerweise erscheint bei Betätigung irgend einer Taste (anykey!) dann mein gewähltes Profilbild und die Eingabezeile für das Passwort, oder - wenn man den Modus auf PIN geändert hat - die Eingabemöglichkeit für die PIN.
Wenn ich jetzt eine Taste drücke, wird das Hintergrundbild um eine Nuance dunkler, rückt etwas (aber nur minimal) in den Vordergrund, das Datum verschwindet und man sieht nur noch das pure Bild. Die Eingabemöglichkeit für die Anmeldung wird nicht (wie sonst) mittig im Bildschirm platziert.
Beobachtet habe ich allerdings einen leichten weissen Schatten am linken Bildschirmrand, der bei Betätigung der Taste von unten nach oben huscht.
Irgendwann nach mehreren Versuchen und Ausprobieren aller Tasten und Tastenkombis erscheint dann mal die Eingabemöglichkeit. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, eine feste Regel zu erkennen, welche Tasten(-kombi) die Rückkehr der Eingabezeile begünstigt.
Nach Änderung des Anmeldemodus' von Passwort auf PIN ergibt sich kurzzeitig der Effekt, dass der Anmeldebildschirm - wie gewohnt - nach Tastendruck erscheint. Das ist allerdings kein Dauerzustand. Auch der Wechsel zum Bildschirm mit den drei Anzeigepunkten ist keine sichere Option. Irgendwann fängt die Spinnerei wieder an und die Anmeldezeile wird unterdrückt.

Wer kann helfen?

Heute war die letzte Tastenkombi "Window + F10" - klappt leider (wie gesagt) nicht immer.

Genervte Grüße

HJ
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Login-Fenster/Zeile wird nicht mehr angezeigt
  • #2
Probier mal <Win> und <P>, vielleicht hast du ausversehen den Bildschirm um einen zweiten Monitor erweitert.

Gruß

Carsten
 
  • Ersteller
  • Login-Fenster/Zeile wird nicht mehr angezeigt
  • #3
Hallo Carsten,

danke für den Tipp, werde ich heute Abend mal ausprobieren. Mal sehen, ob es hilft.
Ich arbeite zwar mit zwei Monitoren, aber der zweite Monitor bleibt solange dunkel, bis die Anmeldung erfolgt ist.
Sollte Deine Annahme zutreffen, wie "heile" ich das Ganze?
Ich hätte gerne den Ursprungszustand als Standard.

Gruß HJ
 
  • Ersteller
  • Login-Fenster/Zeile wird nicht mehr angezeigt
  • #4
Win P war leider nicht der Hit.

Irgendwann wurde dann sogar der Bildschirm ganz dunkel, liess sich aber durch Betätigung auf der Tastatur wieder erwecken.
Irgendeine Kombi von Win F10 oder Win Pause, oder nur das permanente Pause, bzw. F10 drücken holte zumindest das Profilbild, jedoch ohne Eingabezeile hervor.
Evtl. war dann das Klicken mit der Maus im zu erinnernden Zeilenbereich hilfreich, um die Zeile hervorzuzaubern. Alles sehr vage und unsicher, reines Ratespiel.

Das Gelbe vom Ei ist das aber nicht.

Ich brauche also immer noch Hilfe - Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller
  • Login-Fenster/Zeile wird nicht mehr angezeigt
  • #6
Hatte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Zur Zeit behelfe ich mich damit, den PC "nur" in den Ruhezustand (Energie sparen) zu versetzen. Danach reicht es, den PC mittels Tastendruck zu reaktivieren - mit Anmeldezeile
PS: gehe erstmal für eine Woche auf Kreuzfahrturlaub. Bin gespannt, ob sich hier in dieser Zeit eine effektivere Methode oder bessere Fehlerbehandlung einfindet.
 
Thema: Login-Fenster/Zeile wird nicht mehr angezeigt

Similar threads: Login-Fenster/Zeile wird nicht mehr angezeigt

Win 11 Monitor bleibt nach Login schwarz: Problembeschreibung: Nachdem der Benutzer die Skalierungseinstellung in den Anzeigeeinstellungen geändert hat, bleibt der Monitor nach dem Login schwarz. Nur der Mauszeiger ist sichtbar. Technische Daten: Prozessor: Intel Core i7-12700, 8x 2.10GHz + 4x 1.60GHz, 25MB L3-Cache Grafikkarte...
Du kannst den Microsoft-Login einfach überspringen: Microsoft sollte lokale Konten zurückbringen. Diese Änderung ist so dumm, also hier ist eine Anleitung zum Umgehen. Wenn du den Anmeldedialog überspringen willst, stelle sicher, dass du NICHT mit dem Internet verbunden bist oder benutze [email protected] und gib einfach irgendein Passwort ein...

Windows Login Problem

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Windows Login Problem: Wenn ich versuche, mich in Windows mit meinem Passwort anzumelden, bekomme ich den Fehler, dass das Passwort inkorrekt ist. Ich habe das richtige Passwort so lange eingegeben, bis ich 2 Stunden ausgesperrt wurde. Danach funktionierte das Passwort wieder. In den Einstellungen war das Passwort...
Edge Chromium speichert keine Login-Daten bzw. Passwörter: Hallo, ich arbeite mit dem neuen Edge Chromium Browser Version 86.0.622.48 (Offizielles Build) (64-Bit) .Wenn ich mich auf einer Webseite eingeloggt habe und geh dann kurz raus und komme später wieder, muss ich die ganze Prozedur des Einloggens wiederholen obwohl das Kennwort im System...
Lokaler Login statt Network Login: Hallo zusammen, bei mir startet Windows 10 mit dem Bildschirm zum Login in mit "Log on to CSE Network" ich hätte allerdings gerne, dass der zuletzt angemeldete Benutzer mit "Computer Only Logon" erscheint. Grüße Michael
Passwort wird nach Update nicht akzeptiert: Hallo Zu Beginn erstmal: Ich bin neu hier und bin mir daher nicht sicher, ob das hier zum Thema Updates&Patches gehört, aber es erscheint mir am logischten. Zu meinem Problem: Ich hatte bis heute anscheinend immer die Vorabversion von Windows 10. Da ich zwischendurch immer Mal Probleme hatte...
Zurück
Oben