• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Lotus Organizer 6 startet nicht mit

rekem

Kennt sich aus
Heute habe ich einen Termin verpasst.
Dabei habe ich festgestellt, dass mein Kalender gar nicht auf dem Bildschirm ist
also auch nicht gestartet wurde.
Wie kann ich das ändern ?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
was meinst Du mit der Lotus Organizer startet nicht ? meinst Du er startet nicht wenn Windows 10 hochfährt mit oder er startet gar nicht mehr ?
Was für ein Windows 10 hast Du ? 64bit, 32bit
Was für eine Version ? 1809, 1803 ...
Die Infos findest Du unter Einstellungen > System > Info
 

rekem

Kennt sich aus
vielen Dank
1. WIN 10 Pro 64 bit 1809
2. Lotus Organizer startet auf Klicken aber nicht mit dem Hochfahren des PC
Gruß
rekem
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
mach mal folgendes:
- gehe in den Explorer
- oben bei Ansicht den Haken bei "Ausgeblendete Elemente"
upload_2019-2-19_7-53-9.png
- jetzt auf
upload_2019-2-19_7-54-33.png
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp
- suche dir hier unter Programme den Link von Lotus Organizer oder Du hast diesen auf den Desktop und kopiere diesen in den Autostart Ordner
Jetzt sollte der Lotus Organizer mit Windows mit starten
 

rekem

Kennt sich aus
Lotus Start.jpg vielen Dank, so klappt es - im Prinzip, leider kommt obige Fehlermeldung. wenn ich auf ok gehe ist der Kalender da
 

CTS

Windowsflüsterer
mach mal den Task-Manager auf und gehe auf Autostart
upload_2019-2-19_11-50-47.png
Mach ein Bild und ich schau mir das mal an, vielleicht steht der Organizer 2 mal im System
 

rekem

Kennt sich aus
Autostart 1.jpg Zur Sicherheit habe ich Lotus Organizer deinstalliert und neu installiert.
Der Fehler ist immer noch da.
Der genannte Task-Manager und das gewünschte Bild sind mir vollkommen unklar.
Daher mein Bild
Der Aufruf des Organizer ist der obere Pfeil
Der untere Pfeil weist auf ein Menü um den Kalender zu starten
 

CTS

Windowsflüsterer
Du hast ein Programm in den Autostart gestellt und nicht einen Link, nimm die Datei fvR(2)(2)(1).or6 aus dem Autostart.
Es sollten nur Links in diesen Ordner sein, daher einen Link zu der Original Datei machen.
 

rekem

Kennt sich aus
Anhang anzeigen 1017 Zur Sicherheit habe ich Lotus Organizer deinstalliert und neu installiert.
Der Fehler ist immer noch da.
Der genannte Task-Manager und das gewünschte Bild sind mir vollkommen unklar.
Daher mein Bild
Der Aufruf des Organizer ist der obere Pfeil
Der untere Pfeil weist auf ein Menü um den Kalender zu starten
Wunderbar das war's !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rekem

Kennt sich aus
Kalender Schrift.jpg

jetzt habe ich nur noch ein Problem damit :
Die Schtift ist winzigst und innerhalb des Programms gibt es da keine Einstellung.
Es gibt also wohl irgendwo eine Generaleinstellung ?
 

CTS

Windowsflüsterer
Versuch mal folgendes
- gehe auf Einstellungen > System > Anzeige > Skalierung und Anordnung
- hier die Skalierung erhöhen auf z.B.: 150%
upload_2019-2-21_8-23-38.png
- Du kannst auch zur Anwendung gehen mit der rechten Maus drauf drücken und auf Eigenschaften gehen
- Hier gibt es die Einstellung Hohe DPI-Einstellungen ändern
upload_2019-2-21_8-28-31.png
- Hier kannst Du auch Änderungen mit der Skalierung nur für das Programm machen
upload_2019-2-21_8-29-29.png
 

rekem

Kennt sich aus
Das mit der Skalierung macht alles größer und alles unhandlich.
Die Eigenschaften sehen bei dieser Anwendung völlig anders aus

Lotus Eigenschaften.jpg

Es muß etwas anderes geben um nur die Schriften zu skalieren.
 

CTS

Windowsflüsterer
Die .or6 Datei ist nur ein Teil von Lotus Organizer, schau Dir die Datei an die im Autostart verknüpft ist (Lotus Organizer EasyC...)
upload_2019-2-22_15-47-56.png
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert