Mailanhänge immer mit Adobe Acrobat Reader DC öffnen

Diskutiere, Mailanhänge immer mit Adobe Acrobat Reader DC öffnen in Software & Apps forum; Mailanhänge immer mit Adobe Acrobat Reader DC öffnen.
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ersteller
  • Mailanhänge immer mit Adobe Acrobat Reader DC...
  • #3
Hallo Helmut!
Es handelt sich um den Newsletter des BSI und dessen Anhänge. Diese werden mit
WordPad geöffnet welches keine Umlaute kennt.
Ich arbeite mit Windows Life Mail.
Der empfohlene Beitrag löst mein Problem nicht.

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß
Jussuf.
 
  • Mailanhänge immer mit Adobe Acrobat Reader DC...
  • #4
Hallo Jussuf,
welche Endung haben die Anhänge ? .pdf, .doc, .txt ... ?
Was steht für ein Programm unter
Startmenü > Einstellungen > System > Standard-Apps > Standard-Apps nach Dateityp auswählen
bei deiner Endung ?
 
  • Ersteller
  • Mailanhänge immer mit Adobe Acrobat Reader DC...
  • #5
Hallo Helmut,
die Anhänge haben die Endung ".txt".
Das Programm bei diese Endung ist "WordPad".

Gruß
Jussuf
 
  • Mailanhänge immer mit Adobe Acrobat Reader DC...
  • #6
installiere notepad++ und übergib diesem Programm die Kontrolle an TXT-Dateien
 
  • Mailanhänge immer mit Adobe Acrobat Reader DC...
  • #7
Hallo Jussuf,
der Adobe Reader DC kann keine TXT Dateien öffnen da kommt immer folgende Fehlermeldung
upload_2016-11-17_9-35-28.png

Du kannst natürlich auf notepad++ gehen wie Cardisch vorgeschlagen hat aber falls Du OpenOffice, LibreOffice, MS Office oder etwas änliches installiert hast kannst Du auch das Schreibprogramm nehmen (Word, Writer) und mit den TXT Dateien verknüpfen.
 
Thema: Mailanhänge immer mit Adobe Acrobat Reader DC öffnen

Similar threads: Mailanhänge immer mit Adobe Acrobat Reader DC öffnen

Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen?: Halo liebe Helfer. Habe 2 Rechner und auf beiden Windows 10 neueste Version. Auf dem einen werden Bilder als Mail-Anhang klein aber erkennbar angezeigt und können mit Klick direkt geöffnet werden. Bei dem anderen sind die Bilder nur als leeres Blatt zu sehen und müssen erst gespeichert werden um...
Adobe fügt den Acrobat- und Reader-PDF-Apps neue KI-Assistent-Funktionen hinzu: Adobe ist bereits im Jahr 2023 dem Trend der generativen KI beigetreten, indem es das Feature Firefly zu seinen Grafikanwendungen wie Photoshop, Illustrator und Express hinzugefügt hat. Jetzt erweitert das Unternehmen diese Bemühungen auf seine beliebten Acrobat und Reader PDF-Apps. In einer...
Die Partnerschaft von Microsoft mit Adobe sollte einen PDF-Reader mit einem fortgeschrittenen Filter für Edge bringen: Die Partnerschaft von Microsoft mit Adobe sollte einen PDF-Reader mit einem fortschrittlichen Filter für Edge bringen. RED:19dq498

Adobe creative cloud erkennt mein Windows 11 nicht

in Windows 11 Netzwerk & Internet
Adobe creative cloud erkennt mein Windows 11 nicht: Hallo, ich habe mit meinem neuen Rechner seit Mai 23 Windows 11. Die Adobe creative Cloud lief bis gestern normal. Gestern behauptete sie auf einmal dass mein Rechner nicht kompatibel sei und ich doch auf Windows 10 oder 11 updaten sollte. Ich habe aber Windows 11, also irgendwie erkennt das die...

Adobe PDF-Drucker

in Windows 11 Treiber & Hardware
Adobe PDF-Drucker: Ich habe erst vor ein paar Tagen auf Windows 11 aktualisiert. Jetzt funktioniert mein Adobe PDF-Drucker nicht. Ich habe versucht, den Treiber dafür hinzuzufügen, kann den Druckmanager jedoch nicht finden. Jede Hilfe wird geschätzt. 1395658333
Adobe Reader installieren bricht ab: Hallo! Ich wollte mir den Adobe Reader DC herunterladen und installieren. Die Installation bricht ab mit dem Hinweis: Es ist bereits ein neuerer Reader installiert. Gemeint ist vermutlich der Edge Browser. Wie kann ich das umgehen ? DEinstallieren möchte ich den Edge (noch) nicht. Win10 Home 64 bit.
Zurück
Oben