Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen?

Diskutiere, Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen? in Allgemein forum; Halo liebe Helfer. Habe 2 Rechner und auf beiden Windows 10 neueste Version. Auf dem einen...
B
B.
War schon mal da
14
1
  • Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen?
  • #1
Halo liebe Helfer.
Habe 2 Rechner und auf beiden Windows 10 neueste Version.
Auf dem einen werden Bilder als Mail-Anhang klein aber erkennbar angezeigt und können mit Klick direkt geöffnet werden.
Bei dem anderen sind die Bilder nur als leeres Blatt zu sehen und müssen erst gespeichert werden um sie anschließend zu öffnen.
Frage:
Woran liegt das und wie kann man es ändern?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen?
  • #2
Hallo,
Welches Mail Programm wird bei beiden PCs verwendet ?
mit welchen Programm werden die JPEGs auf beiden PCs geöffnet ?
 
  • Ersteller
  • Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen?
  • #3
Danke für die Antwort.
Auf beiden gleich.
Standardprogramme von Windows 10, Mail und Fotos.
???
 
  • Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen?
  • #4
Würde die Einstellungen von Mail vergleichen ob da was anders ist.
 
  • Ersteller
  • Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen?
  • #5
Danke Helmut,
habe verglichen. Alles gleich.
 
  • Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen?
  • #6
Du hast bei beiden PCs die selbe E-Mail genommen und bei reagieren anders ?
Wenn Du bei Standard Apps auf nach Dateityp gehst sieht das bei Dir so aus ?
upload_2016-12-29_10-37-28.png
 
  • Ersteller
  • Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen?
  • #7
Bin noch nicht dazu gekommen im Detail nachzusehen.
Mach ich heute noch.
Danke!!!
 
  • Ersteller
  • Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen?
  • #8
Jetzt habe ich mal nachgesehen und alle genannten Endungen laufen unter Fotos.
Habe noch folgendes festgestellt:
1. Probleme gibt es nicht bei allen Fotos. Manche, die meisten werden ohne weiteres geöffnet.
2. Bei denjenigen die Probleme machen steht beim Speichern unter dem Namen "Keine Dateityp" obwohl im Namen des Fotos, also am Ende, "xyz.jpg" steht.
Bei den anderen die sich direkt öffnen lassen steht der Name xyz (ohne .jpg) und darunter bei Dateityp "JPG-Datei".
 
  • Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen?
  • #9
ist bei Dir die Option im Explorer "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert ?
Würde ich jetzt deaktivieren, weil diese Funktion meist Probleme macht da einige Seiten z.B.: ihre Dateien mit XY.JPG.EXE tarnen und dann wird im Explorer nur XY.JPG angezeigt weil EXE bekannt ist.
Windows 10: Dateiendungen anzeigen oder ausblenden - TechMixx
Mach das mal und schau dann nach ob einen Unterschied zwischen denn Dateien ist.
 
  • Ersteller
  • Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen?
  • #10
Ist deaktiviert.
Danke für den Link!
 
  • Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen?
  • #11
Wie sehen jetzt beide Dateien aus ? sind beide JPG oder eine hat eine andere Endung ?
 
  • Ersteller
  • Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen?
  • #12
Beide JPG, aber im Namen selbst z.B. Abrakadabra.jpg, will ich sie speichern steht darunter "kein Dateityp".
Habe heute wieder 2 Bilder bekommen. Blasses Symbol, konnte nicht mal speichern.
Nochmal schicken lassen => alles bestens.
Da werde ein anderer schlau.
 
  • Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen?
  • #13
sehr komisch das ganze :confused:
 
Thema: Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen?

Similar threads: Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen?

Mailanhänge immer mit Adobe Acrobat Reader DC öffnen: Mailanhänge immer mit Adobe Acrobat Reader DC öffnen.
Benötige ein Programm zum Anzeigen von Jpeg-Dateien, ohne sie alle öffnen zu müssen: Ich habe einen ganzen Manga als JPEG-Dateien auf meinem PC und möchte sie nicht einzeln öffnen müssen, um sie zu lesen. Gibt es ein Programm, mit dem ich sie zusammensetzen kann, damit ich einfach scrollen oder so etwas kann?RED:196ddrc
Explorer: JPEGs in mehreren Fenstern öffnen: Hallo, wie bekomme ich es hin, dass der Explorer beim Klick auf ein JPEG ein neues Fenster meines Bildbetrachters aufmacht, anstatt dem bereits geöffneten? Vielen Dank Elena P.S. Ich weiß dass ich mehrere Instanzen eines Programms mit SHIFT+Klick auf das Programmicon öffnen kann. Ich will das...
Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen und vergrößert Bilder auf Windows: Microsoft Edge hat ein neues "Bild vergrößern" Feature, das verbessert, wie man Bilder im Browser vergrößern kann. Traditionell konnte man mit einem Rechtsklick auf das Bild die Option "Bild in neuem Tab öffnen" auswählen, um eine hochauflösende Version zu laden. Dann konnte man in das Bild...
Bild wird auf dem Desktop und beim surfen 1 sek. schwarz.: Problembeschreibung: Der Benutzer hat einen etwa ein Jahr alten Gaming-PC mit folgenden technischen Daten: Ryzen 5 5600X, RX 6700 XT, 32GB RAM. Beim Zocken neuer Spiele gibt es keine Probleme, allerdings wird manchmal für etwa 1 Sekunde der Bildschirm schwarz, wenn der Benutzer eine Weile im...
Die Windows Foto-App zeigt Bilder dunkler an, als sie tatsächlich sind: Die Windows 11 Foto-App zeigt aus irgendeinem Grund Fotos dunkler an, als sie wirklich sind. Ich habe hier einen Vergleichsscreenshot angehängt, links ist Windows Fotos, rechts ist MS Paint. Wie kann ich die Windows Foto-App dazu bringen, die wahren Farben meiner Bilder anzuzeigen, anstatt sie...
Zurück
Oben