1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Makro für bspw. Edge erstellen

Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Aficionado, 28. März 2019.

  1. Aficionado

    Aficionado War schon mal da

    Ich schicke voraus, dass ich zwar nicht ein ausgesprochener DaU bin, aber ich hoffe, dass mein Posting hier nicht völlig falsch ist. Mein "Suchen" war leider nicht von Erfolg gekrönt, deshalb jetzt meine Frage. Ich bin leider in Pension geschickt worden und auch nicht mehr so mobil. Aus diesem Grund bin ich die meiste Zeit zu Hause und sitze, wenn ich nicht gerade lese, vor dem PC. Ich bin in einigen Boards unterwegs und poste eine Menge.

    Jetzt wollte ich mir gewisse Eingaben erleichtern, indem ich meine Tastatur "umprogrammiere". Da habe ich wohl etwas falsch verstanden, denn die Tastatur ist eine "Microsoft Wireless Keyboard 2000" und die Tasten 1 - 5 sind für Programme und nicht für Eingaben.

    Gibt es eine Möglichkeit, mir beispielsweise diverse Tastenkominationen und Textteile auf Shortcuts oder was auch immer zu legen?

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann und mir Tipps gibt. Von diversen Programmiersprachen habe ich keine Ahnung, also bitte um Zurückhaltung mit hochtechnischen Ausdrücken.

    Ein Genießer dankt im voraus.
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Aficionado gefällt das.
  3. Aficionado

    Aficionado War schon mal da


    Danke CTS, aber ich will keine Programme aufrufen, sondern Textteile oder Smilies.
     
  4. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Versuch es doch mal mit der Zwischenablage
    Windows-Taste + V-Taste
    Dort kannst Du Texte fixieren und wenn Du drauf drückst wird der Text oder Bild eingefügt
    upload_2019-3-30_9-44-29.png
     
    oxygen gefällt das.
  5. Aficionado

    Aficionado War schon mal da

    Danke, das reicht mir mir ;)
     
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. makro edge

    ,
  2. windows 10 makro selbst erstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden