Makro für bspw. Edge erstellen

Diskutiere, Makro für bspw. Edge erstellen in Computerfragen forum; Ich schicke voraus, dass ich zwar nicht ein ausgesprochener DaU bin, aber ich hoffe, dass mein...
Aficionado
A.
War schon mal da
6
0
  • Makro für bspw. Edge erstellen
  • #1
Ich schicke voraus, dass ich zwar nicht ein ausgesprochener DaU bin, aber ich hoffe, dass mein Posting hier nicht völlig falsch ist. Mein "Suchen" war leider nicht von Erfolg gekrönt, deshalb jetzt meine Frage. Ich bin leider in Pension geschickt worden und auch nicht mehr so mobil. Aus diesem Grund bin ich die meiste Zeit zu Hause und sitze, wenn ich nicht gerade lese, vor dem PC. Ich bin in einigen Boards unterwegs und poste eine Menge.

Jetzt wollte ich mir gewisse Eingaben erleichtern, indem ich meine Tastatur "umprogrammiere". Da habe ich wohl etwas falsch verstanden, denn die Tastatur ist eine "Microsoft Wireless Keyboard 2000" und die Tasten 1 - 5 sind für Programme und nicht für Eingaben.

Gibt es eine Möglichkeit, mir beispielsweise diverse Tastenkominationen und Textteile auf Shortcuts oder was auch immer zu legen?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann und mir Tipps gibt. Von diversen Programmiersprachen habe ich keine Ahnung, also bitte um Zurückhaltung mit hochtechnischen Ausdrücken.

Ein Genießer dankt im voraus.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • Makro für bspw. Edge erstellen
  • #3
Danke CTS, aber ich will keine Programme aufrufen, sondern Textteile oder Smilies.
 
  • Makro für bspw. Edge erstellen
  • #4
Versuch es doch mal mit der Zwischenablage
Windows-Taste + V-Taste
Dort kannst Du Texte fixieren und wenn Du drauf drückst wird der Text oder Bild eingefügt
upload_2019-3-30_9-44-29.png
 
  • Ersteller
  • Makro für bspw. Edge erstellen
  • #5
Danke, das reicht mir mir ;)
 
Thema: Makro für bspw. Edge erstellen

Similar threads: Makro für bspw. Edge erstellen

Microsoft wird den alten PDF-Viewer Anfang 2025 aus Edge entfernen: Im Februar 2023 kündigten Microsoft und Adobe eine gemeinsame Initiative an, um das PDF-Anzeigeerlebnis in Edge zu verbessern, indem sie den Adobe Acrobat PDF-Engine in den Browser integrieren. Dadurch konnte Microsoft seinen Kunden eine bessere Dokumentenwiedergabe, eine schnellere Leistung und...

Warum benötigt Edge so viel RAM?

in Windows 11 Allgemeines
Warum benötigt Edge so viel RAM?: Ich benutze nicht einmal den Browser, die Anwendung ist geschlossen, und sie verwendet immer noch fast eine halbe Gigabyte RAM. RED:1bejomd

Massiver Abstieg von Microsoft Edge

in Windows 11 Allgemeines
Massiver Abstieg von Microsoft Edge: Ich habe es benutzt, seit es auf Chromium basiert. In letzter Zeit habe ich eine massive Verschlechterung der Qualität erlebt. Alles ist fehlerhaft geworden und viele Websites laden gar nicht mehr. Es liegt nicht am Gerät, alles (auch andere Browser) ist schnell. Auch Erweiterungen sind nicht...
Wie deaktiviert man / deinstalliert man Microsoft Edge?: Verwende ein Programm wie CCleaner oder RevoUninstaller (gibt es neuere / bessere Programme??), um SOWOHL Edge als auch MSEdgeWebView2 zu deinstallieren Lösche alle Überreste / führe eine Bereinigung und Registry-Fix durch Schließe das Programm Navigiere zu: C:\Program Files...
Ich kann immer noch nicht MS Edge löschen, nachdem dma Änderungen vorgenommen wurden: Ich habe alle Updates außer KB5034441 und kann es immer noch nicht löschen. Systemversion: Windows 10 22H2RED:1b9nc6v
Sollte das neueste Update es mir nicht ermöglichen, Edge zu deinstallieren?: Als ich das neueste Update verstehe, sollte es mir ermöglichen, dies zu deinstallieren. RED:1b6gbza
Zurück
Oben