• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Malwarebytes poppt ständig bei Start auf

W

wolf17

Gast
Ständig poppt bei Windows 10 unten rechts von Malwarebytes " Ihre Premium Testphase ist abgelaufen" auf und ich soll für ein Upgrade anklicken. Will ich aber nicht, da mir das normale kostenfreie Malwarebytes reicht. Bin mit 73 Jahren nicht so versiert mit dem PC, deshalb meine Frage: Wie stelle ich es an, diese nervige Aufpopperei dauerhaft abzustellen ohne kostenpflichtig, weil nicht benötigt, upzugraden? Un wie komme ich bei Windows 10 in die einzelnen Dateien der Programme. Hatte vorher Windows Me, da war es ganz einfach, nun komme ich nicht mehr zurecht, finde auch nirgendwo eine Hilfsanleitung. Danke schon mal für viele Hilfe.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
gehe mal auf Einstellungen (Windows-Taste + i-Taste) und gehe auf System > Benachrichtigungen und Aktionen
Etwas weite unten steht da "Benachrichtigungen dieser Absender abrufen" hier sollte ein Eintrag von Malwarebytes stehen, jetzt kannst Du hier auf den Schalter klicken damit alles abgeschaltet wird oder auf den Namen klicken dann kannst Du das genauer einstellen
upload_2018-2-5_8-49-30.png

upload_2018-2-5_8-51-32.png
 

wolf17

War schon mal da
Hallo Helmut, danke für deine Antwort. Habe alles wie du angegeben hast erledigt, also schon mal dazugelernt und sage danke. Leider ist von malwarebytes dort kein Eintrag zu finden, dadurch kann ich das Ding nicht loswerden. Aber irgendwo muß sich der Auslöser doch versteckt haben. Nur wo kann ich noch suchen?
 

CTS

Windowsflüsterer
Schau mal unter den Optionen von Malwarebytes mal nach ob da ein Eintrag ist wo Starten mit Windows steht oder so ähnlich, dann entferne den Haken.
Wenn das nicht dort steht gehe in den Task Manager, gehe auf eine freie Stelle auf deiner Taskleiste und drücke dort mit der rechten Maustaste hin, dann geht eine liste auf wo Du den Task-Manager wählst
upload_2018-2-5_15-26-22.png
sollte dieser so aussehen dann gehe auf mehr Details
upload_2018-2-5_15-27-39.png
Wähle hier den Reiter Autostart, suche in der Liste Malwarebytes und gehe auf Deaktivieren
upload_2018-2-5_15-31-4.png
Jetzt sollte das Programm nicht mit Starten und da das Programm kein Scanner ist braucht es auch nicht immer aktiv sein. Nur wenn Du es verwendest kannst Du es Starten und es sollte dann zwar noch was Anzeigen aber nicht die Dauerwerbung
 

wolf17

War schon mal da
Danke Helmut, hat geklappt wie du beschrieben hast, jetzt bin ich das Aufpoppen los. Grüße aus der Nähe Bremens sendet dir wolf
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert