Malwarebytes poppt ständig bei Start auf

Diskutiere, Malwarebytes poppt ständig bei Start auf in Allgemein forum; Ständig poppt bei Windows 10 unten rechts von Malwarebytes " Ihre Premium Testphase ist...
W
w.
WinUser
  • Malwarebytes poppt ständig bei Start auf
  • #1
Ständig poppt bei Windows 10 unten rechts von Malwarebytes " Ihre Premium Testphase ist abgelaufen" auf und ich soll für ein Upgrade anklicken. Will ich aber nicht, da mir das normale kostenfreie Malwarebytes reicht. Bin mit 73 Jahren nicht so versiert mit dem PC, deshalb meine Frage: Wie stelle ich es an, diese nervige Aufpopperei dauerhaft abzustellen ohne kostenpflichtig, weil nicht benötigt, upzugraden? Un wie komme ich bei Windows 10 in die einzelnen Dateien der Programme. Hatte vorher Windows Me, da war es ganz einfach, nun komme ich nicht mehr zurecht, finde auch nirgendwo eine Hilfsanleitung. Danke schon mal für viele Hilfe.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Malwarebytes poppt ständig bei Start auf
  • #2
Hallo,
gehe mal auf Einstellungen (Windows-Taste + i-Taste) und gehe auf System > Benachrichtigungen und Aktionen
Etwas weite unten steht da "Benachrichtigungen dieser Absender abrufen" hier sollte ein Eintrag von Malwarebytes stehen, jetzt kannst Du hier auf den Schalter klicken damit alles abgeschaltet wird oder auf den Namen klicken dann kannst Du das genauer einstellen
upload_2018-2-5_8-49-30.png

upload_2018-2-5_8-51-32.png
 
  • Malwarebytes poppt ständig bei Start auf
  • #3
Hallo Helmut, danke für deine Antwort. Habe alles wie du angegeben hast erledigt, also schon mal dazugelernt und sage danke. Leider ist von malwarebytes dort kein Eintrag zu finden, dadurch kann ich das Ding nicht loswerden. Aber irgendwo muß sich der Auslöser doch versteckt haben. Nur wo kann ich noch suchen?
 
  • Malwarebytes poppt ständig bei Start auf
  • #4
Schau mal unter den Optionen von Malwarebytes mal nach ob da ein Eintrag ist wo Starten mit Windows steht oder so ähnlich, dann entferne den Haken.
Wenn das nicht dort steht gehe in den Task Manager, gehe auf eine freie Stelle auf deiner Taskleiste und drücke dort mit der rechten Maustaste hin, dann geht eine liste auf wo Du den Task-Manager wählst
upload_2018-2-5_15-26-22.png
sollte dieser so aussehen dann gehe auf mehr Details
upload_2018-2-5_15-27-39.png
Wähle hier den Reiter Autostart, suche in der Liste Malwarebytes und gehe auf Deaktivieren
upload_2018-2-5_15-31-4.png
Jetzt sollte das Programm nicht mit Starten und da das Programm kein Scanner ist braucht es auch nicht immer aktiv sein. Nur wenn Du es verwendest kannst Du es Starten und es sollte dann zwar noch was Anzeigen aber nicht die Dauerwerbung
 
  • Malwarebytes poppt ständig bei Start auf
  • #5
Danke Helmut, hat geklappt wie du beschrieben hast, jetzt bin ich das Aufpoppen los. Grüße aus der Nähe Bremens sendet dir wolf
 
Thema: Malwarebytes poppt ständig bei Start auf

Similar threads: Malwarebytes poppt ständig bei Start auf

Also habe ich meinen PC mit Malwarebytes durchsucht und es hat diese als PUP erkannt: Ich habe sie am Ende in den Papierkorb verschoben und nach dem Neustart meines PCs bekam ich einen Windows-Fehler mit einem roten x, der besagte, dass start_up_str_95 in roaming fehlt. Alles funktioniert einwandfrei, was ist das genau für eine Datei? RED:1b0mf3h
Malwarebytes zeigt weiterhin die Meldung „Website aufgrund von Malware blockiert“ an, selbst nachdem alle Malware-Dateien unter Quarantäne ...: In den Einstellungsregisterkarten wurden keine Windows-Upgrades aufgelistet und der Microsoft Store funktionierte nicht. Also habe ich versucht, Windows 11 mithilfe der ISO-Datei neu zu installieren. Das Installationsprogramm blieb etwa 5 Stunden lang bei 46 % hängen und musste daher beendet...
Malwarebytes braucht (zu)lange beim Scannen: Hallo, Freunde, ich nutze zwei Laptops mit gleicher Ausstattung : Win 11 Pro Vers.22H2 (Build 22621.755) SSD 1 GB 16 Gb RAM Anti-Viren-Programm: Win Defender und Malwarebytes Premium Vers 4.5.16. Bei einem Laptop dauert ein Scan von Malwarebytes ca. 1Min 30Sec., bei dem...
Malwarebytes und Windows "gemeinsam" nutzen können ?: Hallo und guten Tag. Ich habe die Werbung von Malwarebytes aufmerksam verfolgt und ihr und auch geglaubt !!! Geglaubt deshalb betont, weil es da sinngemäß hieß: Auch unter Windows ist es möglich gleichzeitig Malwarebytes zu nutzen ! Ich wollte vorsichtshalber bei Malwarebytes nachfragen, ob...
Windows Defender und Malwarebytes zusammen betreiben?: ANTIVIRUS Malwarebytes ist aktiviert ! Windows Defender Antivirus ist deaktiviert ! Ja ich habe gestern Malwarebytes gekauft und geladen, aber in der festen Überzeugung, dass der Defender trotzdem weiter die Hauptarbeit erledigt, also bestehen bleibt ! Malwarebytes sollte nur ergänzende...
Defender und Malwarebytes zusammen betreiben: Ich würde mir gerne Malwarebytes kaufen und neben meinem Windows-10/64 -und damit ja auch- neben dem Defender betreiben. 1. Frage: Wird sich dann der Defender automatisch schließen oder arbeiten beide zusammen weiter ? 2. Frage: Mir ist bekannt, dass Malwarebytes erkannte schädliche Angriffe...
Zurück
Oben