Manche Programme haben keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von kourosh4, 19. Dezember 2015.

  1. kourosh4

    kourosh4 Einmalposter

    1
    0
    1
    Hallo,
    ich habe ein Problem. Bei mir haben manche Programme keine Internetverbindung. Die Firewall ist durch den Antivirus ausgeschaltet. Kaspersky hat seine eigene Firewall. Dort habe ich die Programme als vertrauenswürdi eingestellt und verbindung erlaubt.
    Trozdem haben manche programme keien Verbindung woran kann das liegen?
    Ich habe in Google nichts gefunden.
    Gibt es ein Live-Chat für Windows 10?

     
  2. Sternwald

    Sternwald War schon mal da

    3
    0
    1

    Hallo,
    es könnte sein, daß ich das gleiche Problem habe: Ich komme mit dem Browser ins Internet, FileZilla funktioniert auch. Aber Windows Update behauptet, kein Netz zu haben. Komischer Weise wird das Netzwerkzeichen in der Fußleiste mit gelbem Dreieck und Ausrufungszeichen angezeigt, also daß es nicht funktioniere. Aber: ich kann hier posten, also kann es so schlecht nicht sein.
    Es könnte mit Kaspersky zusammenhängen, das habe ich auch. Aber auch, wenn ich es deaktiviere, funktioniert das Netzwerk nicht.
    Viele Grüße, Rob.
     
  3. Sternwald

    Sternwald War schon mal da

    3
    0
    1
    Hallo nochmals,
    ich konnte das Problem lokalisieren, unter anderem durch einen anderen Forumseintrag hier
    Keine Updates möglich - keine Verbindung ins Internet

    und dieses Seite:
    http://answers.microsoft.com/de-de/...d/61aa01d6-e628-44de-87a2-42953e2ec1f3?auth=1

    Das Problem ist Kaspersky. Wenn die Suite deaktiviert wurde UND ein Neustart gemacht wurde, funktioniert Windows Update, ebenso der Internet Explorer wieder. Sobald Kaspersky wieder aktiv ist, klappen Update und Explorer nicht mehr.
    Ich habe an Kaspersky geschrieben, hoffentlich schicken die bald eine Lösung, die sind normalerweise recht flott.
    Viele Grüße!
     
  4. Fulltilt

    Fulltilt Kennt sich aus

    146
    15
    18
    Ja gibt es, gehe auf das Windows Logo...wähle Alle App´s, danach wähle den Buchstaben"S" dann wähle "Support kontaktieren"...folge danach den Anweisungen auf Dein Bildschirm