• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Manche Programme haben keine Internetverbindung

kourosh4

Einmalposter
Hallo,
ich habe ein Problem. Bei mir haben manche Programme keine Internetverbindung. Die Firewall ist durch den Antivirus ausgeschaltet. Kaspersky hat seine eigene Firewall. Dort habe ich die Programme als vertrauenswürdi eingestellt und verbindung erlaubt.
Trozdem haben manche programme keien Verbindung woran kann das liegen?
Ich habe in Google nichts gefunden.
Gibt es ein Live-Chat für Windows 10?

Sternwald

War schon mal da
Hallo,
es könnte sein, daß ich das gleiche Problem habe: Ich komme mit dem Browser ins Internet, FileZilla funktioniert auch. Aber Windows Update behauptet, kein Netz zu haben. Komischer Weise wird das Netzwerkzeichen in der Fußleiste mit gelbem Dreieck und Ausrufungszeichen angezeigt, also daß es nicht funktioniere. Aber: ich kann hier posten, also kann es so schlecht nicht sein.
Es könnte mit Kaspersky zusammenhängen, das habe ich auch. Aber auch, wenn ich es deaktiviere, funktioniert das Netzwerk nicht.
Viele Grüße, Rob.

Sternwald

War schon mal da
Hallo nochmals,
ich konnte das Problem lokalisieren, unter anderem durch einen anderen Forumseintrag hier
Keine Updates möglich - keine Verbindung ins Internet

und dieses Seite:
http://answers.microsoft.com/de-de/...d/61aa01d6-e628-44de-87a2-42953e2ec1f3?auth=1

Das Problem ist Kaspersky. Wenn die Suite deaktiviert wurde UND ein Neustart gemacht wurde, funktioniert Windows Update, ebenso der Internet Explorer wieder. Sobald Kaspersky wieder aktiv ist, klappen Update und Explorer nicht mehr.
Ich habe an Kaspersky geschrieben, hoffentlich schicken die bald eine Lösung, die sind normalerweise recht flott.
Viele Grüße!

Fulltilt

Kennt sich aus
Hallo,
ich habe ein Problem. Bei mir haben manche Programme keine Internetverbindung. Die Firewall ist durch den Antivirus ausgeschaltet. Kaspersky hat seine eigene Firewall. Dort habe ich die Programme als vertrauenswürdi eingestellt und verbindung erlaubt.
Trozdem haben manche programme keien Verbindung woran kann das liegen?
Ich habe in Google nichts gefunden.
Gibt es ein Live-Chat für Windows 10?
Ja gibt es, gehe auf das Windows Logo...wähle Alle App´s, danach wähle den Buchstaben"S" dann wähle "Support kontaktieren"...folge danach den Anweisungen auf Dein Bildschirm

Oben Unten