1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Manchmal keine Adminrechte

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von captn kirk, 2. Februar 2019.

1. captn kirk

captn kirk War schon mal da

Hallo Männer (und Frauen)!
    Hin und wieder quatscht mich mein Laptop mit WIN10 voll, dass ich keinen Zugriff auf
    bestimmte/einzelne Dateien habe!? Ich habe kein Passwort oder ähnlichen Schutz
    installiert. Am meisten passiert das, wenn ich eine externe Festplatte mit Filmen
    öffnen will welche am Tower bespielt wurde.

Captn Kirk

2. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

Passiert das auch, wenn du auf die Datei gehst, rechts klickst und dann "als Administrator ausführen" auswählst?

3. captn kirk

captn kirk War schon mal da

Hallo!
    Ja genau. Werde dann mit Einstellungen, geerbt u. s. w. vollgequatscht.
    Bin der Einzige am Laptop und Tower. Eigentlich bin ich der Admin. (dachte
    ich jedenfalls)
    Captn Kirk

4. cardisch

cardisch Stammuser

Hi..
    es gibt Ordner, da hast du nun einmal per se keine Zugriffsberechtigung (z.B. systemvolumeinformation) oder Ordner, die dir nur vorgegauckelt werden (wie "eigene Dateien), da klappt das nicht. Da du aber keine Beispiele nennst, kann man die an der Stelle nicht helfen

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden