Manchmal keine Adminrechte

Diskutiere, Manchmal keine Adminrechte in Allgemein forum; Hallo Männer (und Frauen)! Hin und wieder quatscht mich mein Laptop mit WIN10 voll, dass ich...
G
G.
WinUser
  • Manchmal keine Adminrechte
  • #1
Hallo Männer (und Frauen)!
Hin und wieder quatscht mich mein Laptop mit WIN10 voll, dass ich keinen Zugriff auf
bestimmte/einzelne Dateien habe!? Ich habe kein Passwort oder ähnlichen Schutz
installiert. Am meisten passiert das, wenn ich eine externe Festplatte mit Filmen
öffnen will welche am Tower bespielt wurde.

Captn Kirk
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Manchmal keine Adminrechte
  • #2
Passiert das auch, wenn du auf die Datei gehst, rechts klickst und dann "als Administrator ausführen" auswählst?
 
  • Ersteller
  • Manchmal keine Adminrechte
  • #3
Hallo!
Ja genau. Werde dann mit Einstellungen, geerbt u. s. w. vollgequatscht.
Bin der Einzige am Laptop und Tower. Eigentlich bin ich der Admin. (dachte
ich jedenfalls)
Captn Kirk
 
  • Manchmal keine Adminrechte
  • #4
Hi..
es gibt Ordner, da hast du nun einmal per se keine Zugriffsberechtigung (z.B. systemvolumeinformation) oder Ordner, die dir nur vorgegauckelt werden (wie "eigene Dateien), da klappt das nicht. Da du aber keine Beispiele nennst, kann man die an der Stelle nicht helfen
 
Thema: Manchmal keine Adminrechte

Similar threads: Manchmal keine Adminrechte

Trotz Adminrechten - Keine Berechtigung zum Speichern: Ich kann keine dateien abspeichern (obwohl ich als admin. angemeldet bin) Und warum habe ich "soviele" "gruppenbenutzer" (administrator, system, lokaler benutzer, asus-pc) (mein pc heisst asus pc) Danke für die schnelle antwort... Folgendes: Ich (lokaler Benutzer und Administrator) wollte eine...

Probleme mit den Adminrechten

in Software & Apps
Probleme mit den Adminrechten: Hallo, zunächst entstand das Problem bei der Behebung von einem anderen - Ich wollte die automatische Anmeldung von Windows beim Starten aktivieren. Bei diesem Prozess habe ich jedoch meinem Benutzer die Adminrechte entfernt, da ich fehlerhaft Gruppen zugewiesen habe. Schlussendlich haben...
Lokales Konto ohne Adminrechte nicht zugreifbar: Hallo, mein Windows10 funktionierte bis ich Gdata Internet Security sauber deinstalliert, Kaspersky Internet Security neu installiert hatte. Seit dem kann ich nicht mehr auf lokale Konten zugreifen, die keine Adminrechte haben. Ich habe Kaspersky deinstalliert. Das Problem ist geblieben. Hat...

Adminrechte deaktivieren in Win 10

in Anleitungen & FAQs
Adminrechte deaktivieren in Win 10: Wie lassen sich die Admin Rechte bei Win 10 Deaktivieren ?? Hab zwar extra ein Lokales Kto. Eingerichtet aber hab trotz alledem keine Chance das zu tun??
Zurück
Oben