Manko: Wichtige Apps für Windows nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Windows Phone Allgemein" wurde erstellt von FraBe, 8. September 2015.

  1. FraBe

    FraBe War schon mal da

    5
    0
    1
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe das richtige Forum gefunden zu haben um irgendwie Microsoft mitteilen zu können, worin ich das größte Manko dieses meines Erachtens tollen Betriebssystems sehe.
    Es sind die ganz alltäglichen Apps.
    Keine Spiele, Office oder irgendwelche "nice to have apps" es ist die App meiner Bank, meines Automobilclubs, meiner Krankenversicherung, ALDI und viele mehr.
    Dieses sind Dinge, die auch im Businessbereich eine große Rolle spielen.
    Da muss MS massiv zulegen, denn mit dem Internetexplorer ist das nicht zu leisten, zumal der viele Seiten überhaupt nicht öffnet bzw. nicht darstellt.
    Wenn dieses nicht ganz schnell ausgebaut wird, dann sehe ich für Microsoft schwarz.
    Und das wäre schade, denn ich finde es ein sehr gelungenes System.
    Ach ja, und es muss unbedingt funktionieren.

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Hallo,
    mal sehen was Win 10 Phone im fertigen zustand leisten kann ?
    Das mit den Apps habe ich in kauf genommen als ich auf Windows Phone umgestiegen bin aber ich verwende auch nur sehr wenige davon.
    Bankgeschäfte erledige ich niemals am Handy daher brauche ich keine App von meiner Bank.
     
  3. FraBe

    FraBe War schon mal da

    5
    0
    1
    Hallo CTS,

    ich habe das auch in Kauf genommen, aber wenn Microsoft auf dem Markt bestehen will, dann können die nicht von einer Minderheit leben. Es ist nicht die Bank App. Die Erste Hilfe App vom AvD zum Beispiel. Das Steuern von vielen elektronischen Geräten (smart home) etc.
    Darüber hinaus sind viele Apps für MS einfach schlecht. Threema z.B. ist sehr deutlich abgespeckt.
    Und vor allen Dingen muss es funktionieren.
    Auch Treiber müssen funktionieren. Meine Frau hat ein Lenovo E320 und wartet jetzt ca. 1 Minute bis sie ein Bild hat. Da nützt die SSD auch nix.....
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
    Hallo FraBe,
    hab mal was gelesen das MS daran bastelt die Google Apps auf MS Phone zum laufen zu bringen. Wenn sie das schaffen wäre das Problem mit den Apps mit einem Schlag behoben.
     
  5. FraBe

    FraBe War schon mal da

    5
    0
    1
    Das wäre ein echter Mehrwert.
    Aber ob das reicht.
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten performanten Tablet mit Windows 8.1.
    Im Vergleich zu Android oder Apple sind die entweder zu teuer oder nicht wirklich gut.