Manko: Wichtige Apps für Windows nicht verfügbar

Diskutiere, Manko: Wichtige Apps für Windows nicht verfügbar in Windows Phone Allgemein forum; Hallo, ich bin neu hier und hoffe das richtige Forum gefunden zu haben um irgendwie Microsoft...
F
F.
War schon mal da
5
0
  • Manko: Wichtige Apps für Windows nicht verfügbar
  • #1
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das richtige Forum gefunden zu haben um irgendwie Microsoft mitteilen zu können, worin ich das größte Manko dieses meines Erachtens tollen Betriebssystems sehe.
Es sind die ganz alltäglichen Apps.
Keine Spiele, Office oder irgendwelche "nice to have apps" es ist die App meiner Bank, meines Automobilclubs, meiner Krankenversicherung, ALDI und viele mehr.
Dieses sind Dinge, die auch im Businessbereich eine große Rolle spielen.
Da muss MS massiv zulegen, denn mit dem Internetexplorer ist das nicht zu leisten, zumal der viele Seiten überhaupt nicht öffnet bzw. nicht darstellt.
Wenn dieses nicht ganz schnell ausgebaut wird, dann sehe ich für Microsoft schwarz.
Und das wäre schade, denn ich finde es ein sehr gelungenes System.
Ach ja, und es muss unbedingt funktionieren.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Manko: Wichtige Apps für Windows nicht verfügbar
  • #2
Hallo,
mal sehen was Win 10 Phone im fertigen zustand leisten kann ?
Das mit den Apps habe ich in kauf genommen als ich auf Windows Phone umgestiegen bin aber ich verwende auch nur sehr wenige davon.
Bankgeschäfte erledige ich niemals am Handy daher brauche ich keine App von meiner Bank.
 
  • Ersteller
  • Manko: Wichtige Apps für Windows nicht verfügbar
  • #3
Hallo CTS,

ich habe das auch in Kauf genommen, aber wenn Microsoft auf dem Markt bestehen will, dann können die nicht von einer Minderheit leben. Es ist nicht die Bank App. Die Erste Hilfe App vom AvD zum Beispiel. Das Steuern von vielen elektronischen Geräten (smart home) etc.
Darüber hinaus sind viele Apps für MS einfach schlecht. Threema z.B. ist sehr deutlich abgespeckt.
Und vor allen Dingen muss es funktionieren.
Auch Treiber müssen funktionieren. Meine Frau hat ein Lenovo E320 und wartet jetzt ca. 1 Minute bis sie ein Bild hat. Da nützt die SSD auch nix.....
 
  • Manko: Wichtige Apps für Windows nicht verfügbar
  • #4
Hallo FraBe,
hab mal was gelesen das MS daran bastelt die Google Apps auf MS Phone zum laufen zu bringen. Wenn sie das schaffen wäre das Problem mit den Apps mit einem Schlag behoben.
 
  • Ersteller
  • Manko: Wichtige Apps für Windows nicht verfügbar
  • #5
Das wäre ein echter Mehrwert.
Aber ob das reicht.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten performanten Tablet mit Windows 8.1.
Im Vergleich zu Android oder Apple sind die entweder zu teuer oder nicht wirklich gut.
 
Thema: Manko: Wichtige Apps für Windows nicht verfügbar

Similar threads: Manko: Wichtige Apps für Windows nicht verfügbar

Eine Sicherheitsgruppe fand einen Microsoft-Server mit wichtigen Daten, die nicht passwortgeschützt waren: Ein neuer Bericht besagt, dass eine Sicherheitsorganisation Microsoft vor ein paar Monaten informiert hat, dass einer ihrer Azure-Speicherserver, der sensible Firmendaten enthält, für jeden offen steht, der weiß, wie darauf zugegriffen werden kann, weil er nicht passwortgeschützt ist...
Kein Erfolg beim Klonen der Festplatte mit HDClone 3 - Hilfe für wichtige Betreuer-Aufgabe benötigt: warum kann ich mit hdclone 3 nicht mehr meine Festplatte clonen, als Btreuer ist das äußerst wichtig im Fehlerfalle die Festplatte zu wechseln (als Elektrofachkraft kein problem). dann muß ich auf W10 zurückgehen. 4153575226
Bedrohen geplante Abschaltungen das Risiko einer Unterbrechung wichtiger Installationen?: Also überlege ich, meinen Zeitplaner so einzustellen, dass er entweder zu einer festgelegten Zeit an einem bestimmten Datum herunterfährt oder nach einigen Minuten der Inaktivität oder nach einigen Minuten im Ruhezustand, weil anscheinend der Ruhezustand von Windows 11 nicht so gut funktioniert...
"Wichtiges Windows-10-Update" lässt sich nicht installieren: Ich verwende Windows 10 22H2 Build 19045.2006 und habe ein Update, das nicht abgeschlossen wird. Jedes Mal, wenn ich meinen PC starte, versucht er das Update, aber bei 98% scheitert es und die Änderungen werden rückgängig gemacht. Es ist so lästig, weil es so lange dauert, bis ich zum...
Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys zurückkehren, da Gerüchte über wichtige Updates für Windows ARM im Umlauf sind?: Ich habe die Lumia-Handys schon immer geliebt. Wenn es von Anfang an eine Übersetzungsschicht wie Rosetta gibt, wäre es meiner Meinung nach ein Erfolg.RED:195h5tt
Microsoft streicht Windows Mixed Reality, ein wichtiges Feature von Windows 10: Im Januar 2015, als Microsoft Windows 10 auf seiner Veranstaltung " Windows 10: The Next Chapter " vorstellte, enthüllte das Unternehmen auch sein Microsoft HoloLens Augmented Reality (AR) / Mixed Reality (MR) Headset. Obwohl wir keine Ahnung von den technischen Daten hatten, war Neowin...
Zurück
Oben