• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Manuelle IP-Adresse

R_Morgenstern

Kennt sich aus
Um einen IP-Adressenkonflikt zu beenden, möchte ich meinem Windows 10 Pro Rechner eine manuelle IP-Adresse verpassen. Aber ich finde keinen TCP/IP-Ordner. Die Suche nach 192.168.2.1 brachte das Ergebnis Null.
Ich habe nur 2 Computer im WLAN. Die IP muß im Computer sein.

Weiß jemand Rat?

Mit Gruß von Roland
 

R_Morgenstern

Kennt sich aus
Ich muß meine Frage anders formulieren.

Mit Ipconfig /all auf der Befehlszeile erhielt ich als IPv4-Adresse 192.168.2.102. Also kann die Adresse so bleiben, sie verursacht keinen Adressenkonflikt. Aber wie kann das sein, daß 192.168.2.1 (manuell in Host 1 eingetragen) einen Adressenkonflikt verursacht? Diese Adresse ist vom Server (Easy-Box) vorgeschrieben. Sie ist die Voraussetzung, daß der Computer mit dem Internet verbunden wird. Wie kommt mein Windows 10 Pro Rechner (Host 2) mit seiner IP ins Internet, sie ist doch nicht die vom Server vorgeschriebene.

Jetzt ist die Frage fertig.

Roland
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert