Manuelle IP-Adresse

Diskutiere, Manuelle IP-Adresse in Internet & Netzwerk forum; Um einen IP-Adressenkonflikt zu beenden, möchte ich meinem Windows 10 Pro Rechner eine manuelle...
R
R.
Kennt sich aus
52
7
  • Manuelle IP-Adresse
  • #1
Um einen IP-Adressenkonflikt zu beenden, möchte ich meinem Windows 10 Pro Rechner eine manuelle IP-Adresse verpassen. Aber ich finde keinen TCP/IP-Ordner. Die Suche nach 192.168.2.1 brachte das Ergebnis Null.
Ich habe nur 2 Computer im WLAN. Die IP muß im Computer sein.

Weiß jemand Rat?

Mit Gruß von Roland
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ersteller
  • Manuelle IP-Adresse
  • #2
Ich muß meine Frage anders formulieren.

Mit Ipconfig /all auf der Befehlszeile erhielt ich als IPv4-Adresse 192.168.2.102. Also kann die Adresse so bleiben, sie verursacht keinen Adressenkonflikt. Aber wie kann das sein, daß 192.168.2.1 (manuell in Host 1 eingetragen) einen Adressenkonflikt verursacht? Diese Adresse ist vom Server (Easy-Box) vorgeschrieben. Sie ist die Voraussetzung, daß der Computer mit dem Internet verbunden wird. Wie kommt mein Windows 10 Pro Rechner (Host 2) mit seiner IP ins Internet, sie ist doch nicht die vom Server vorgeschriebene.

Jetzt ist die Frage fertig.

Roland
 
  • Ersteller
  • Manuelle IP-Adresse
  • #4
Das war sehr hilfreich.

Roland
 
Thema: Manuelle IP-Adresse

Similar threads: Manuelle IP-Adresse

Explorer.exe wird nicht manuell oder beim Start ausgeführt: Hallo, ich habe einen Windows 11 Desktop, Alienware Aurora r7. Windows startet, aber explorer.exe startet nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann zum Task-Manager wechseln und von dort ausführen. Ich habe versucht, explorer.exe manuell auszuführen, aber es startet nicht. Ich habe DISM und...
Wie sperrt man den Bildschirm manuell und schaltet das Display in den Ruhezustand?: Ich versuche, meinen Bildschirm manuell zu sperren (und den Bildschirm in den Ruhezustand zu versetzen), aber meinen Desktop-PC nicht in den Ruhezustand zu versetzen. Ich habe versucht, die Tastenkombination Win + L zu drücken, aber anscheinend passiert nichts. Gibt es einen einfachen Weg, das...
Manuelles Austauschen der Zellen in einem herausnehmbaren leeren Akku?: Hast du jemals versucht, einfach eine austauschbare Batterie zu öffnen, die kurz vor dem Austausch steht, und die einzelnen Zellen zu ersetzen? Ich höre immer wieder, dass Leute gute Batterien zu einem akzeptablen Preis suchen, aber warum nicht einfach die Zellen ersetzen? Es sollte nicht zu...
Sollten wir die Treiber manuell aktualisieren oder aktualisiert Windows sie automatisch?: Sollen wir die Treiber manuell aktualisieren oder werden sie von Windows aktualisiert? Der Titel.RED:1bbal7h
Probleme mit Windows Updates KB4023057 und KB5031358 - manuelle Installation gesucht: Hallo, ich habe zwei wichtige Windows Updates (KB4023057 und KB5031358), die seit langer Zeit weder heruntergeladen, noch installiert werden. Kann man sie irgendwo manuell herunterladen und installieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Update zu bekommen? Beste Grüße J* 2026998878
Mein Lautstärkemixer setzt sich nach dem neustart immer wieder zurück wodurch ich es immer wieder manuell einstellen muss wie laut die apps ...: Mein Lautstärkemixer setzt sich nach dem neustart immer wieder zurück wodurch ich es immer wieder manuell einstellen muss wie laut die Apps dann sind. 1379217639
Zurück
Oben