Maus bleibt hängen

Diskutiere, Maus bleibt hängen in Computerfragen forum; Hallo, ich habe seit längerem das Problem dass meine Maus beim starten von z.B. ein Video bei...
M
M.
Einmalposter
1
0
  • Maus bleibt hängen
  • #1
Hallo, ich habe seit längerem das Problem dass meine Maus beim starten von
z.B. ein Video bei Amazon Prime, ab und an beim spielen von Spielen usw. kurz hängen bleibt.

Ich habe schon so einiges versucht:
  • Maus gewechselt
  • Mäuse in Gerätemanager de- und aktiviert
  • Mäuse in Gerätemanager de- und installiert
  • Aktuelle Treiber installiert von: Maus, Mainboard, Betriebssystem, Grafikkarte (also alles auf aktuellem Stand)

Zur Information über meine Hardware:
  • Ich verwende 3 Monitore (auf GTX 1080ti) (zwei Displayport und ein HDMI) (Alle andere Auflösung)
  • Verwende zwei Tastaturen jeweils eines anderen Herstellers (Razer und Corsair) (Treiber jeweils aktuell)
  • Verwende zwei Mäuse jeweils eines anderen Herstellers (Raizer und Roccat) (Treiber jeweils aktuell)

*
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.16299 Build 16299
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname MONSTER
Systemhersteller System manufacturer
Systemmodell System Product Name
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU Nicht unterstützt
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz, 4001 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1302, 09.11.2015
SMBIOS-Version 3.0
BIOS-Modus UEFI
Hauptplatinenhersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Desktop
Sicherer Startzustand Ein
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.16299.248"
Benutzername Monster\Markus
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Gesamter physischer Speicher 15,9 GB
Verfügbarer physischer Speicher 11,2 GB
Gesamter virtueller Speicher 18,3 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 12,2 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,38 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein InstantGo., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Gemäß Richtlinien deaktiviert, Das TPM ist nicht verwendbar.
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja


Würde mich SEHR über Hilfe freuen.

Danke

LG Markus
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Maus bleibt hängen
  • #2
Schon darüber nachgedacht, das es an der Maus selbst liegt? Also das die verschmutzt ist? Habe ich auch manchmal.
 
  • Maus bleibt hängen
  • #3
Muss dann aber sehr verschmutzt sein, aber wäre eine Möglichkeit.
 
  • Maus bleibt hängen
  • #4
hast Überlesen das 2 Mäuse verwendet wurden, daher glaube ich nicht an Schmutz
 
Thema: Maus bleibt hängen

Similar threads: Maus bleibt hängen

Windows 11-Sperrbildschirm bleibt hängen... Maus und Tastatur funktionieren nicht: Ich habe versucht, meinen Desktop hochzufahren, bin aber beim Sperrbildschirm von Windows 11 hängengeblieben. Meine Maus und meine Tastatur reagieren nicht. Sie funktionieren im BIOS und ich konnte in die Systemwiederherstellung gelangen, wo sie auch funktionieren. Ich habe versucht, in den...

Maus bleibt hängen

in Allgemein
Maus bleibt hängen: Hallo, ich habe seit längerem das Problem dass meine Maus beim starten von z.B. ein Video bei Amazon Prime, ab und an beim spielen von Spielen usw. kurz hängen bleibt. Ich habe schon so einiges versucht: Maus gewechselt Mäuse in Gerätemanager de- und aktiviert Mäuse in Gerätemanager de- und...
Maus ruckelt beim Wechseln zwischen Fenstern: Hallo alle zusammen, ich hoffe, dass dies der richtige Ort ist, um das zu posten. In den letzten Tagen habe ich das Internet durchsucht, um niemanden mit einer bereits beantworteten Frage zu belästigen, aber konnte keine Lösung finden... Im Grunde habe ich seit einigen Wochen ein seltsames...

Windows Explorer Multi Windows Dateien per Maus verschieben

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
Windows Explorer Multi Windows Dateien per Maus verschieben: Guten Morgen, ich besitze hunderte Bilder auf einer Festplatte. Da diese Bilder nicht korrekt beschriftet sind, möchte ich diese zur Sortierung in verschiedene Ordner ablegen. Ich öffne hierfür 2 Fenster im Explorer und versuche dann von einen Fenster die Dateien in das Andere Fenster in die...
Wie öffne ich die Zwischenablage schnell nur mit der Maus?: Weisen Sie einer der Tasten Ihrer Maus eine Win+V-Tastenkombination zu.
Kabellose Headsets stören Maus und Tastatur (beide verkabelt): Das Problem ansprechen: - Meine Bluetooth-Headsets stören Maus und Tastatur. Ich habe ein Bose 700 Headset, das ich für meine Meetings verwende, und seit letzter Woche - ohne ein bekanntes Update von Windows - friert die Maus für eine Sekunde ein, wenn etwas über mein Headset abgespielt wird...
Zurück
Oben