Maus wird nicht als Maus erkannt

Diskutiere, Maus wird nicht als Maus erkannt in Hardware & Treiber forum; Hallo liebe Foristen, habe zu einem ganz seltsamem Problem leider keíne Lösung: Problem...
F
F.
WinUser
  • Maus wird nicht als Maus erkannt
  • #1
Hallo liebe Foristen,
habe zu einem ganz seltsamem Problem leider keíne Lösung:

Problem
USB-Maus wird nicht erkannt

Analyse:
1. 3 verschieden Mäuse versucht --> ging nicht. Am anderen PC funktionieren die Mäuse
2. Im Gerätemanager werden die Mäuse unter [Andere Geräte] richtig angezeigt.
3. wenn ich Windows nicht normal starte sondern in der Problembehebung funktioniert die Maus
4. Im Gerätemanager ist die Rubrik [Mäuse und andere Zeigegeräte] ausgeblendet
5. im Gerätemanager bei Eigenschaften der (nicht funktionierenden) Maus, steht ei Klassenbeschreibung: unknown
6. Die Treiber für die USB Controller habe ich alle auf den aktuellsen Stand gebracht

k.A. was da los ist, die Mauserkennung scheint nicht zu funktionieren, einen Systemwiederherstellungspunkt bei dem alles noch funktionierte gibt es nicht bzw. kommt da immer eine Fehlermeldung, dass Windows den Punkt nicht wiederherstellen kann.
Zur Not muss ich das System neu aufsetzen (aber lieber nicht). Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
frank
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Maus wird nicht als Maus erkannt
  • #2
Hi,

Mäuse müssen unter Mäuse und andere Zeigergeräte als HID-Device angezeigt werden. Ist dies nicht der Fall stimmt etwas nicht.
Zunächst meine Frage: Hast du mal irgendeinen ominösen treiberupdater oder sonstigen Tuningtools auf dein System losgelassen ?
Funktioniert die Maus im abgesicherten Modus? Wenn ja mal die Autostarts aufräumen.
Welches OS nutzt du ?!
Gruß

Carsten
 
  • Maus wird nicht als Maus erkannt
  • #3
Dieser Meinung schleiße ich mich an.
Es sei denn, deine Maus stammt aus dem letzten Jahrhundert.....Erstaunlich, das sie so lange gehalten hat.... ;-))
 
Thema: Maus wird nicht als Maus erkannt

Similar threads: Maus wird nicht als Maus erkannt

Die Taskleiste und der Desktop reagieren nicht und die "Zurück"-Taste meiner Maus wird ebenfalls nicht erkannt: Hallo Ich stehe mit diesem Problem auf dem Schlauch. Wie letzte Woche im Titel erwähnt, trat dieses Problem zum ersten Mal auf, als ich mit der Seitentaste meiner Maus nicht zurück in meinen Browser gehen konnte. Ich habe zunächst angenommen, dass es ein Problem mit der Maus selbst sei, aber...
Externe USB-Maus funktioniert nicht (USB-Gerät wird nicht erkannt) Windows 11: Vor ein paar Wochen funktionierte meine externe USB-Bluetooth-Maus plötzlich nicht mehr. Jedes Mal, wenn ich eine Maus anschließe, gibt Windows die Meldung „USB-Gerät nicht erkannt“ aus. Wenn ich einen USB-Stick oder ein Mobiltelefon an den USB-Anschluss anschließe, funktioniert es...
Drahtlose Maus und Tastatur, Bluetooth-USB-Gerät nicht erkannt – Das letzte USB-Gerät, das Sie an diesen Computer angeschlossen haben, ...: Ich versuche, meine kabellose Maus und Tastatur über einen USB-Bluetooth-Adapter, den ich mit dieser kabellosen Maus und Tastatur erhalten habe, mit meinem Windows 11-Laptop zu verbinden, und erhalte die folgende(n) Fehlermeldung(en). Das letzte USB-Gerät, das Sie an diesen Computer...
Die USB-Maus wird von Windows nicht erkannt, wenn ich sie vollständig anschließe, aber sie wird erkannt, wenn ich sie FAST vollständig ...: Ich habe einen HP ef2126wm, Ryzen 5 5500U 8 GB RAM 3200 MHz Dual-Channel Vor ein paar Monaten kaufte ich eine Logitech G102-Maus für meinen Laptop ... sie funktionierte einwandfrei, bis nach etwa einer Woche plötzlich jedes Mal, wenn ich sie vollständig an den USB-Anschluss anschloss, sie vom...
Seit Upgrade auf Win 10 wird weder Touchpad/Maus noch Tastatur erkannt: hilfe was kann ich tun, seitdem ich das win 10 update vor einer woche auf meinem acer aspire installiert habe, kann ich lediglich den rechner hoch und runterfahren, weil nichts mehr ausgewählt oder angeklickt werden kann. die usb mouse wird nicht erkannt, auch nach mehrmaligem ein und...
Maus ruckelt beim Wechseln zwischen Fenstern: Hallo alle zusammen, ich hoffe, dass dies der richtige Ort ist, um das zu posten. In den letzten Tagen habe ich das Internet durchsucht, um niemanden mit einer bereits beantworteten Frage zu belästigen, aber konnte keine Lösung finden... Im Grunde habe ich seit einigen Wochen ein seltsames...
Zurück
Oben