Maximale Pfadlänge verstehen

Diskutiere, Maximale Pfadlänge verstehen in Allgemein forum; Mein Windows 10 liegt natürlich auf einer NTFS Partition. Darauf u.a. ein Ordner in der 12...
M
M.
Ist öfter hier
25
3
  • Maximale Pfadlänge verstehen
  • #1
Mein Windows 10 liegt natürlich auf einer NTFS Partition.
Darauf u.a. ein Ordner in der 12 Unterebene (d.h. 11 Ordner sind über ihm bis C:) mit einer Gesamtpfadlänge (incl. C: und \) von 252 Zeichen.

Da meckert Windows nicht.

Wenn ich das auf eine USB-Platte (ebenfalls mit NTFS formatiert!) kopiere und dabei den Pfad sogar leicht verkürze, meckert Windows dennoch, der Pfad sei zu lang.

Also wodurch wird die max. Pfadlänge bestimmt? Warum ist es ein Unterschied, ob ich hier eine in-build Festplatte oder eine USB-Platte habe?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: Maximale Pfadlänge verstehen

Similar threads: Maximale Pfadlänge verstehen

Welchen Modus für die Leistungssteigerung des Prozessors (in den erweiterten Energieplanteneinstellungen) wählen für maximale Leistung?: RED:196ayeh
Windows 11 32 GB RAM, alles verfügbar, aber nur maximal 40 % genutzt: Hallo, ich habe kürzlich ein Upgrade auf W11 durchgeführt, gleichzeitig habe ich meine 128-GB-SSD auf eine 500-GB-Samsung-980Pro-SSD aufgerüstet und eine zweite 16-GB-RAM-Karte installiert. Ich hatte eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung erwartet, mein PC schien jedoch langsamer zu werden...
Brandneuer Windows 11-PC mit 100 % maximaler Frequenz, aber 3 % CPU.: Ich habe einen Lenovo 5i Creator Edition-Desktop, den ich erst seit etwa 5 Wochen besitze. Die ersten vier waren fantastisch, aber die letzten beiden Tage waren ein absoluter Albtraum. Ich glaube, Windows wurde vor ein paar Tagen aktualisiert. Als ich nach dem Kauf meines PCs auf WIN11...
Ich verstehe den Datei-Explorer / den "Ordner" für den Home-Bereich nicht: Ich habe den Dateiexplorer in meiner Taskleiste, ich klicke darauf und er bringt mich zu "Home", aber "Home" funktioniert nicht wie "/home" (Linux), es ist nur ein Betrachter für andere Ordner, hier kann ich nichts erstellen. Mein richtiges "/home" ist users/{mein Benutzername}, aber ich kann...
Zurück
Oben