• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Maximale Pfadlänge verstehen

MoonKid

War schon mal da
Mein Windows 10 liegt natürlich auf einer NTFS Partition.
Darauf u.a. ein Ordner in der 12 Unterebene (d.h. 11 Ordner sind über ihm bis C:) mit einer Gesamtpfadlänge (incl. C: und \) von 252 Zeichen.

Da meckert Windows nicht.

Wenn ich das auf eine USB-Platte (ebenfalls mit NTFS formatiert!) kopiere und dabei den Pfad sogar leicht verkürze, meckert Windows dennoch, der Pfad sei zu lang.

Also wodurch wird die max. Pfadlänge bestimmt? Warum ist es ein Unterschied, ob ich hier eine in-build Festplatte oder eine USB-Platte habe?
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert