MBR-GPT konvertieren bei Installation ?

Diskutiere, MBR-GPT konvertieren bei Installation ? in Installation forum; Hallo ! Ich wollte Windows 10 vom Stick installieren und bekam den Hinweis dass die Festplatte...
MOS
M.
Kennt sich aus
50
8
  • MBR-GPT konvertieren bei Installation ?
  • #1
Hallo !
Ich wollte Windows 10 vom Stick installieren und bekam den Hinweis dass die Festplatte eine MBR und keine GPT ist und eine Installation nicht möglich ist. Wie kann man während der Installation MBR in GPT kovertieren ?

LG, Markus
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ersteller
  • MBR-GPT konvertieren bei Installation ?
  • #3
Danke, Problem mit diskpart gelöst.

LG, Markus
 
Thema: MBR-GPT konvertieren bei Installation ?

Similar threads: MBR-GPT konvertieren bei Installation ?

Der PC startet nicht mehr, nachdem ich mit MBR oder BCD herumgespielt habe: Also, ich habe eine neue SSD installiert, meine alte darauf geklont über EaseUS, und ich konnte einfach nicht die SSD laden Windows. In einem verzweifelten Versuch, es selbst zu reparieren, habe ich einige Einstellungen in EaseUs geändert (wenn ich mich richtig erinnere, war es irgendetwas mit...

MBR corrupt

in Allgemein
MBR corrupt: Windows 10 startet bei mit nicht automatisch, aber ich kann es über das BIOS-Startmenu starten. es funktioniert einwandfrei. der Rechner hat 3 Festplatten. Windows ist in der ersten. ich möchte in den MBR der ersten Festplatte ein Linux grub Start-Menu installieren weil in den...
Ich installiere gerade Windows 10 und erhalte den Fehler "Ein EFI-System ist vorhanden, Windows kann nur auf GPT-Datenträgern installiert werden": Modell meines Computers - HP Compaq 6200 Pro SFF PC. Meine Windows- und Gerätespezifikationen - Prozessor - i3-2100 CPU RAM - 8GB Sicheres Booten - nicht unterstützt Problem - Ich habe einen HP Compaq PC mit einer i3-2100 CPU. Ich versuche Windows zu installieren, aber ich habe einen Fehler...
Microsoft hat die GPT-4 Turbo LLM zur kostenlosen Version von Copilot hinzugefügt: Microsoft verbessert heute die Leistung seines generativen KI-Chatbots Copilot. Es wurde bestätigt, dass alle kostenlosen Copilot-Nutzer nun Zugriff auf das GPT-4 Turbo Large Language Model von OpenAI haben. Zuvor war der Zugriff auf das GPT-4 Turbo LLM nur mit dem Kauf des Copilot Pro-Dienstes...
"Open Source Windows" ReactOS hat gerade eine bessere GUI-Installation erhalten, noch kein GPT: Im Laufe der Jahre sind von Zeit zu Zeit einige potenzielle Windows-Alternativen aufgetaucht. In unserer Rückblick-Kolumne haben wir einige von ihnen wieder aufgegriffen. Zum Beispiel haben wir heute einen Artikel über Corel Linux veröffentlicht, und letzten Monat haben wir über BeOS und Lindows...
Behebe den Windows Boot Loader MBT/GPT Fehler: Im Prozess der Vorbereitung meines PCs für ein längst überfälliges Upgrade von Win-10 auf Win-11 habe ich einer Anleitung folgend den Wechsel von MBR zu GPT durchgeführt, um UEFI und Secure Boot aktivieren zu können. Ich habe es geschafft, MBR zu GPT zu ändern, bekam jedoch einen Fehler...
Zurück
Oben